Suche Buchempfehlungen

Hallo, bevor ich jetzt total viele Seiten durchschaue, frage ich euch einfach mal.
Zur Zeit lese ich gerne Historische Romane mit Familiengeheimnissen und so weiter.
Ähnlich wie “der geheime Garten” oder “Das Gehimnis von Charlean Catle” .
Könnt ihr mir ein paar tolle Bücher empfehlen? Welche haben euch richtig gepackt und fazieniert?
auf eure Antworten und Vorschläge bin ich gespannt.

Mir hat “Die Pfeiler der Macht” von Ken Follett gut gefallen, ist schon ein älteres Buch, aber die Geschichte um das fiktive Bankhaus Pilaster fand ich sehr spannend und interessant.

1 „Gefällt mir“

@Squirrel: Aber gibt es da denn ein Familiengeheimnis?

Ich fand Kate Mortons “Das Seehaus” toll. Spielt in zwei Zeitebenen und hat ein Familiengeheimnis versteckt.

1 „Gefällt mir“

Ich meine schon, es sei denn mein Gedächtnis läßt mich im Stich.

Ich habe vor kurzem “Das Haus in der Nebelgasse” von Susanne Goga beendet. Das Buch war klasse.

Oh, die Autorin ist gut. Das Buch steht schon auf meiner Liste.

Sagt mir jetzt so gar nichts, aber ich schaue mal rein, danke

Kate Morton, Lucinda Riley, …

Lucinda Riley kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! Wobei ich es nicht vollkommen in das historische Genre einordnen würde.

mir würde spontan Lucinda Riley und die Tuchvilla einfallen

Schon etwas älter, aber mir hat es sehr gut gefallen:

https://www.amazon.de/Die-Frauen-Tyringham-Park-Taschenbücher/dp/3404169301/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492946030&sr=8-1&keywords=die+frauen+von+tyringham+park

Inzwischen gibt es sogar auch schon eine Fortsetzung, die habe ich allerdings selbst noch nicht gelesen:

https://www.amazon.de/Rückkehr-nach-Tyringham-Park-Taschenbücher/dp/340417156X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1492946030&sr=8-2&keywords=die+frauen+von+tyringham+park

Ich habe letztens das Buch bekommen:

“Das Seehaus” von Kate Morton.

Vielleicht könnte dich das interessieren, ich hänge dir hier mal die Info vom Buch dran :slight_smile:
:point_down:

Eine Mittsommernacht am See, die noch jahrzehntelang ihre Schatten wirft

Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so groß ist, dass die Familie das Anwesen für immer verlässt.

Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das verfallene Haus an einem See. Sie geht den Spuren des Jungen nach, der in jener Nacht verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld …

Steht schon auf der Wunschliste - danke…

1 „Gefällt mir“

Die australischen Schwestern (Trilogie) von Ulrike Renk
Weit hinterm Horizont und Der Feind, den ich liebte (Hawaii-Saga, Band 1 und 2) von Tara Haigh

Kenne ich auch noch nicht, danke. Merke ich mir mal.

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte kein neues Thread eröffnen und hab versucht etwas passendes zu finden um meine Frage los zu werden.
Ich war ja Dezember im Vietnam und wenn man so ein Land bereist, interessiert einem ja auch die Geschichte. Kann jemand ein gutes Buch über den Vietnamkrieg empfehlen. Kein normales Sachbuch sondern vielleicht etwas authetisches mit einer Liebesgeschichte zum Beispiel. Oder wie die Jahrhunderttriologie von Ken Follett. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Danke schon mal!

Da fällt mir jetzt nur so ganz spontan der Thriller von Tess Gerritsen “Sag niemals stirb” ein - eine Spurensuche im Vietnam. Ich fand ihn ganz gut.

super danke, werde ich mir mal anschauen

Die Tochter des Seidenhändlers spielt in Vietnam. Ich weiß jetzt aber nicht mehr sicher, ob der krieg darin auch vorkam. Aber vielleicht passt es ja. Ich bin mir nicht sicher, ob ein älteres Buch der Autorin nicht auch in Vietnam spielt.

Ich finde ja die Bücher von Luca Di Fulvio richtig toll. Ken Follett hätte ich auch vorgeschlagen, aber der wurde ja als erstes schon genannt. Guck dir mal die Bücher von Di Fulvio an. Die sind wirklich klasse.