Suche Cosy crime

Shakespeare & Hathaway…insgesamt leichte und angenehme Kost. Die Serie hat eine mittelalterlich angehauchte Begleitmusik. Der Vorspann erinnert mich an die 70er Die Fälle sind auch lange nicht so brutal wie in anderen Serien dieses Genres., was eine erholsame Abweckslung ist. Es wird nicht mit Kraftausdrücken um sich geworfen, was auch vielleicht den Örtlichkeiten geschuldet ist

2 „Gefällt mir“

Genau, wie ich sagte: cosy. Also so richtig. Und die beiden Ermittler (und auch der junge Helfer) sind doch total witzig :smiley:
Also hat es dir hoffentlich gut gefallen!? :wink:

Ja, gut gemacht, witzig und die Landschaft ist traumhaft. Erinnert mich irgendwie an “Partners in crime” von Agatha Christie.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich, dass es dir auch gefallen hat :smiley: Ich freue mich jetzt schon auf die zweite Staffel, hoffentlich kommt die bald im Fernsehen :wink:

Ich fand “Erntedank” aus der Kluftinger-Reihe sehr unterhaltsam, anscheinend soll die ganze Reihe so toll sein.

Hallo Samtpfote, ich habe mir die Leseprobe angesehen. Ich mag es lieber unblutig Mir ist es ähh… zu brutal. Sorry!
Hast Du eine Samtpfote? Und wie heisst sie oder er?

Oh, wie schade, ich fand das Buch einfach total amüsant und die detaillierten Beschreibungen haben mich gar nicht gestört, weil die unterhaltsamen Aspekte so gut gepasst haben und auch nicht plump wirkten. Aber ich verstehe schon, was du meinst.

Nein, leider nicht, dafür einen kleinen Gecko namens Fuchur :heart_eyes:
Aber ich liebe Katzen sehr, sehr, sehr :heart::heart::heart:

Ich habe gerade für Streuner in Griechenland gespendet. Die armen werden vergiftet, wenn die Urlauber weg sind.
Meine Schlappi ist jetzt auch schon 2 Jahre tot. Deshalb füttere ich jetzt Streunerkatzen

Vielleicht gefällt dir ja auch Lady Arrington von Charlotte Gardener.
Oder dann Miss Fisher von Kerry Greenwood. Von der gibts eine fantastische Australische Verfilmungsserie (kann man scheinbar auch auf Netflix sehen).
Wenn du au h Jugendbücher liest, wäre vielleicht auch EINE LEICHE ZUM Tee im Ueberreuter Verlag…

Ich freu mich schon riesig auf Staffel 2!

“Lady Arrington” ist mir ein wenig zu langweilig. “Miss Fisher” ist eine meiner Liebsten. “Eine Leiche zum Tee” kenne ich noch nicht. Danke für die Tipps!