Suche Hörbuch

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach netten Hörbüchern zum Einschlafen. Am liebsten im Bereich Humor/Romantik ala Kerstin Gier. Wo es eben nicht ganz so schlimm ist, wenn ich ein paar Kapitel verpenne :wink: Kann mir vielleicht jemand ein paar Autoren oder Reihen empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Vielleicht wären die Hörbücher von Petra Hülsmann etwas für dich. Sie schreibt ähnlich wie Kerstin Gier.

2 Like

Ich kann auch von Marie Force die Green Mountain- Reihe oder die Gansett Island- Reihe empfehlen :smiley:

Aber Petra Hülsmann ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Edit: Vielleicht sollte ich anmerken, dass Marie Force eher Liebesromane 16/18+ schreibt, da sie doch sehr erotisch schreibt und auch gut ins Detail geht^^

Ich fand ja “Glückssterne” von Claudia Winter sehr schön. Keine Ahnung, ob man ein paar Kapitel verschlafen kann, aber die Geschichte ist nicht sonderlich kompliziert - man weiß doch wie es ausgeht :kissing_closed_eyes:

Ich denke auch, dass Petra Hülsmanns Bücher passen könnten. Aber eventuell auch was von Britta Sabbag. Das sind auch lustige Frauenromane oder Jugendromane.

Ich liebe die Bücher von Petra Hülsmann! Wirklich empfehlenswert! Die Hörbücher werden dann wohl kaum schlechter sein :slight_smile:

1 Like

Die beiden Mallorca Bücher von Gaby Hauptmann, Rückflug zu verschenken und Ticket ins Glück sind sehr schön. Sie hat auch mehr geschrieben, kenn ich aber nicht.

Ellen Berg liebe ich über Alles.

Wenn es mit bissel Krimi-Element sein darf, kann ich dir auch die HörSpiele von den drei Fragezeichen ??? empfehlen.

Eignen sich wunderbar zum Entspannen. =)

Danke euch. Ich bin morgen in der Bibliothek, da schaue ich mal, ob das ein oder andere von eurer Liste dort verfügbar ist.

Nora Roberts ist sehr zu empfehlen oder aber auch Gaby Hauptmann. Dani Atkins ist auch zu empfehlen von mir. Du kannst ja später nochmal hineinhören um dem Anschluss zu finden. So mache ich das auch.

falls es auch ein jugendbuch mit fantasy geparrt sein darf, kann ich nur die reihen “percy jackson” und die spin-off reihe dazu “helden des olymp” empfehlen :purple_heart: sehr schön geschrieben und habe ich regelmäßig als hörbuch zum einschlafen an. einmal gehört ist es nich so schlimm mal was zu verpassen :yum:

Wie wäre es mit Magisterium, Nevermoore, Archie Greene.
Das wäre im Stil von Harry Potter.
Wenn du Audible hast empfehle ich die Hörbücher von Sandra Regnier in Bezug auf Kerstin Gier: Edelstein Trilogie.
Meine Klassiker: Die Jane Austen Romane gelesen von Eva Mattes aus dem Argon Verlag.

Ich würde dieses Thema mal neu beleben…

Ich hab noch ein audible-Guthaben über.
Habt ihr Empfehlungen für mich? Gern im Bereich Fantasy :blush:

Firelight (Band 1 und 2) von Sophie Jordan: Hat mir sehr gut gefallen, vor allem Band 2

Die Reihe von Kristin Cashore: Die Flammende, Die Königliche, Die Begabte

Die Grimm Chroniken - Die Apfelprinzessin (Band 1) von Maya Shepherd: richtig witzig!

Die Royal-Reihe von Valentina Frost: Lese gerade Band 3, sehr einnehmend!

Gebannt - Unter fremdem Himmel (Band 1) von Veronica Rossi: Wirklich mal was anderes, Band 2 kenne ich noch nicht.


Mehr fällt mir gerade nicht ein … :thinking: