Suchfunktion

Hallo Zusammen. Ich wollte soeben ein gelesenes Buch in mein Regal stellen und finde den Autor nicht über die Suchfunktion. Das hat mich ein wenig irritiert, da ja selbst Sachbücher etc zu finden sind. Woran liegt das? Kann man hier nur Bücher von bestimmten Verlagen finden?

Da Du den Titel und Autor nicht nennst, kann ich nur vermuten:

Selbstverleger, kein eintrag im VLB, Buch nicht mehr lieferbar (da alt).

All das können Gründe sein, warum man ein Buch nicht finden kann.

Danke für deine Antwort!

Ja, ich glaube der Autor ist Selbstverleger. Es handelt sich um Noah Fitz, hatte ihn jetzt nicht genannt, da es mich auch ganz allgemein interessiert hat. Ich möchte die Regale auch nutzen um generell einen Überblick zu bekommen. Ich bin leider sehr vergesslich und kann mir nie merken welches Buch ich gerade lese oder schon gelesen habe. Deshalb finde ich es sehr schade, dass ich nicht alle Bücher hinzufügen kann

Das ist aber auf allen Seiten, die vom Verkauf leben, so.

Leg Dir doch eine Leseliste an. Ich hab seit Jahren ein Büchlein, in das ich alles eintrage. Im Laufe der Jahre hat sich verändert, was ich alles notiere. Und weil das so Spaß macht, hab ich auch noch eine Excel-Liste, in der alles festgehalten wird. Da findet man auch viel schneller wieder alles.

Ok, macht Sinn. Ich habe auch schon oft Listen angefangen. Leider hab ich dann immer wieder was vergessen, oder die Liste vergessen weiter zu führen :see_no_evil: Ich bin relativ aktiv hier auf der Seite und hatte deswegen gehofft, hier einfach alles was mit meinen Büchern zu tun hat unterbringen zu können. Angefangen von der Wunschliste usw. Das wäre so praktisch und einfach

Ich führe meine Bücherliste bei lovelybooks, das finde ich ziemlich praktisch und am Ende des Jahres übertrage ich meine gelesenen Bücher in eine Excelliste, da mir sonst die Liste mit den Regalen (2016, 2017, usw.) zu unübersichtlich wird. Funktioniert auch bei Vergesslichkeit ganz gut :slight_smile:
Hab gerade dort mal geschaut, Noah Fitz Bücher werden mir angezeigt. Das ist bei Lübbe leider noch nicht so gut, finde ich auch schade, da ich nur hier im Forum unterwegs bin und alles gerne beieinander hätte.

Lovelybooks ist ja auch keine verkaufsorientierte Seite. :sunglasses:

Du wirst bei Lübbe keine amazongebundenen Bücher gelistet finden, ebensowenig wie auf WLD.

Aber Bücher von anderen Verlagen findet man hier schon…, die verkauft Lübbe ja auch nicht, oder?
Und ich bekomme hier trotzdem für Rezis von Büchern anderer Verlage Bonuspunkte, was ich echt toll finde :slight_smile:

Ja, von anderen Verlagen findest Du Bücher. Die sind ja auch alle im VLB gelistet. Aber die amazoneigenen Produkte sind das nun mal nicht.

Bei LB kann jeder User listen, was er will. Deshalb sind viele Bücher da auch mehrfach drin. Denen ist es auch völlig egal, ob es die Bücher im Handel noch gibt. Da bekommst Du aber auch keine Prämien. :sunglasses: