Symbole neben den Büchern

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich vielleicht ein bisschen doof an, aber was bedeuten die Symbole neben den Büchern? Leider konnte ich nirgens eine Legende oder sonstige Erklärung dazu finden. Das einzige was sich mir (glaube ich jedenfalls) erschließt, ist das Buch-Symbol. Hier vermute ich eine Print-Ausgabe.

Ich hoffe, ich habe die Frage an der richtigen Stelle gepostet. Falls nicht, entschuldigt bitte!

Liebe Grüße an alle Leseratten

Meinst du die Symbole links oben für Buch, Ebook und Hörbuch?

1 „Gefällt mir“

Falls du die Symbole neben den Büchern im Prämienshop meinst:

Also das Rechteck mit dem E heißt “epub”, also das offene ebook Format (nicht Kindle). Mehrere Kreise ineinander ist das Hörbuch auf CD, diese Kreise halbiert mit dem Pfeil nach unten ist der Audio Download (habe ich noch nie genommen, heißt aber glaube ich, dass du KEINE physische CD bekommst, sondern dir die Hörbuch Dateien zum Download zur Verfügung gestellt werden).

Edit: Und natürlich, wie von dir richtig vermutet: das Buchsymbol steht für die Printausgabe.

1 „Gefällt mir“