Teekesselchen

(alte) Schachtel :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Flasche

1 „Gefällt mir“

@Petti und @MissDaisy
:laughing: beides gut und passend

1 „Gefällt mir“

Ja, die Flasche war gemeint. Du darfst weiter machen.

Mein Teekesselchen findet man im Osten Deutschlands.
Mein Teekesselchen gibt es in jedem Wald.

Ich kenne “Tote Oma” :rofl:
:see_no_evil:

:rofl: im Wald? :flushed:
Nein :star_struck:

1 „Gefällt mir“

hab gegoogelt nach typischen DDR Gerichten :laughing:

1 „Gefällt mir“

Der kommt von meinem Mann:
Mauerblümchen
:joy:

Sorry, nun aber Ernst:
Mulde

Was bitte ist “Tote Oma” ? Und warum sollte es Mulden nur im Osten geben?
Da es wohl Begriffe sind die es nur im Osten gab oder gibt bin ich leider raus. Da kenne ich mich nicht mit aus.

Mulde könnte ja ein ORT im Osten sein. Da steht ja nicht “gibt es NUR im Osten”.

Und der Osten Deutschlands ist nicht unbedingt die ehemalige DDR. Zudem ist die Mauer nun ja echt schon lange weg, sodass das nicht wirklich Neuland ist.

Tote Oma ist ein Getränk (Eiergrogg), aber auch ein Essen (ähnlich Himmel und Erde). Weiß auch ich Urwessi. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hab ich echt noch nie gehört. Bin vielleicht zu weit im Westen.
Und Begrifflichkeiten die es im Osten gibt sind regional und damit auch für mich weit weg. Hat nichts mit der Mauer zu tun. Da müsste ich auch passen wenn jemand sagen würde gibt es in Bayern oder im hohen Norden.
Also wenn es nur etwas gibt, wie einen Ort dann könnte ich es versuchen zu googlen,aber dafür fehlt mir dann doch die Lust. Warte ich einfach bis es noch einen Tipp gibt, oder du es errätst.:wink:

Mulde ist ein Fluss in Sachen Anhalt

Falsch!

Mein Teekesselchen findet man im Osten Deutschlands. Es ist ein Ort bzw. eine Region.

Mein Teekesselchen gibt es in jedem Wald. Es hat mit den Bäumen dort zu tun.

@Buchfresserchen, ich denke auch du kennst das, ohne Google. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn ich es dann nachher lese ganz bestimmt.
Bei Bäumen fallen mir Mispeln oder Nester ein. Aber Nester gibt es hier bei uns ja auch.:laughing:

Ich habe nicht geschrieben, dass es das Zweite nicht im Osten gibt. Nur das erste ist ausschließlich dort.:grin:

Hatte mit den Nestern als Teekesselchen auch einmal an die in der Natur und dann die saloppe Bezeichnung kleiner Orte gemeint. Und diese kleinen Orte gibt es ja auch im Westen.:joy:

1 „Gefällt mir“

Ok! Aber nein

Heide?

Nein. Muss jetzt mal was erledigen. Nächster Tip später.