Teilnehmer für eine Persönlichkeitsstudie gesucht! :-)

**Hallo, ihr Lieben! **

Wenn ich nicht gerade lese, studiere ich im Master Psychologie und führe im Rahmen eines Forschungspraktikums gerade eine Persönlichkeitsstudie durch. Ich würde mich riesig freuen, wenn der ein oder andere teilnehmen würde - ich brauche recht viele Versuchspersonen und danke euch für eure Hilfe! :slight_smile:

Ich brauche dringend Versuchspersonen für eine Studie im Rahmen meines Studiums und hoffe, hier findet sich der ein oder andere, der Zeit und Lust oder sehr viel Langeweile hat. Bitte einfach löschen, wenn es nicht okay ist :slight_smile:

[Psychologiestudierende erhalten für die Teilnahme je Studienteil eine halbe Versuchspersonenstunde, alternativ besteht die Möglichkeit, einen Amazon-Gutschein im Wert von 15€ zu gewinnen]

Liebe Teilnehmerin, Lieber Teilnehmer,

Wir - der Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie, Rechtspsychologie und Diagnostik der FernUniversität in Hagen - führen aktuell eine Studie durch.
Es geht um die Erfassung von Persönlichkeitseigenschaften durch verschiedene Erhebungsmethoden. Da es in der psychologischen Forschung sehr wichtig ist, die Informationen verschiedener Datenquellen miteinander vereinen zu können, ist es umso wichtiger, möglichst viele Teilnehmer für dieses Projekt zu gewinnen. Die Untersuchung besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil richtet sich an Sie als Teilnehmer*in und beinhaltet verschiedene Fragen über ihre Persönlichkeit, ihr alltägliches Verhalten sowie ein kleines Experiment. Dieser Teil wird etwa 15-20 Minuten in Anspruch nehmen.
Darüber hinaus werden Sie gebeten, die E-Mail-Adresse einer Kontaktperson anzugeben. Diese sollte dann in einem zweiten Teil einige Fragen über Sie beantworten, was etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen würde.