Teilnehmer für eine Persönlichkeitsstudie gesucht! :-)

**Hallo, ihr Lieben! **

Wenn ich nicht gerade lese, studiere ich im Master Psychologie und führe im Rahmen eines Forschungspraktikums gerade eine Persönlichkeitsstudie durch. Ich würde mich riesig freuen, wenn der ein oder andere teilnehmen würde - ich brauche recht viele Versuchspersonen und danke euch für eure Hilfe! :slight_smile:

Ich brauche dringend Versuchspersonen für eine Studie im Rahmen meines Studiums und hoffe, hier findet sich der ein oder andere, der Zeit und Lust oder sehr viel Langeweile hat. Bitte einfach löschen, wenn es nicht okay ist :slight_smile:

[Psychologiestudierende erhalten für die Teilnahme je Studienteil eine halbe Versuchspersonenstunde, alternativ besteht die Möglichkeit, einen Amazon-Gutschein im Wert von 15€ zu gewinnen]

Liebe Teilnehmerin, Lieber Teilnehmer,

Wir - der Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie, Rechtspsychologie und Diagnostik der FernUniversität in Hagen - führen aktuell eine Studie durch.
Es geht um die Erfassung von Persönlichkeitseigenschaften durch verschiedene Erhebungsmethoden. Da es in der psychologischen Forschung sehr wichtig ist, die Informationen verschiedener Datenquellen miteinander vereinen zu können, ist es umso wichtiger, möglichst viele Teilnehmer für dieses Projekt zu gewinnen. Die Untersuchung besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil richtet sich an Sie als Teilnehmer*in und beinhaltet verschiedene Fragen über ihre Persönlichkeit, ihr alltägliches Verhalten sowie ein kleines Experiment. Dieser Teil wird etwa 15-20 Minuten in Anspruch nehmen.
Darüber hinaus werden Sie gebeten, die E-Mail-Adresse einer Kontaktperson anzugeben. Diese sollte dann in einem zweiten Teil einige Fragen über Sie beantworten, was etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen würde.
Für eine möglichst umfangreiche und aufschlussreiche Auswertung der Daten ist es wichtig, dass möglichst viele von Ihnen diese Kontaktperson tatsächlich angeben. Wenn Sie keine Kontaktperson angeben wollen, hilft es uns für unsere Datenauswertung aber auch, wenn Sie ausschließlich den ersten Teil der Studie bearbeiten.

Ihre Daten werden selbstverständlich anonym behandelt. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Zeit, Ihre Unterstützung und den Beitrag, den Sie damit zur psychologischen Forschung leisten.
Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zu unserer Untersuchung: https://ww2.unipark.de/uc/M_PRD_Schneider/c77d/

Hast du deinen Beitrag mit Lübbe abgesprochen? Darfst du hier posten?

Das ist ein öffentliches Forum und der Dies & Das Bereich, darf hier nicht jeder posten? :face_with_raised_eyebrow:

Das weiß ich nicht, daher meine Frage

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich binde euch ja nicht auf einem Stuhl fest und zwinge euch zur Teilnahme (… auch wenn ich gerne würde, ich brauche wirklich dringend Probanden :joy::see_no_evil:)

@MarenKahl @SonjaPresche Ist das okay? :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht. :woman_shrugging:t4:

Was mich an der Studie an sich stört, dass ich jemanden angeben soll, der Fragen über mich beantwortet. Oo Ergo müsste ich ja erst mal der Einverständnis der Person holen. Das ist mir dann schon wieder dezent zu doof.

4 „Gefällt mir“

Es steht ja extra im Text, dass dieser Teil auch gerne übersprungen werden kann und es okay ist, wenn “nur” du teilnimmst :slight_smile:

Hups. Da hab ich dann schon wieder aufgehört zu lesen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber falls du teilnehmen willst - ich würde mich sehr freuen! - bitte noch zwei Stunden warten. Es gibt noch einen kleinen Fehler, der behoben werden muss, er zählt nämlich aktuell die Teilnehmer noch nicht :frowning:

Ich würde es glaube ich am Wochenende machen, schon allein weil ich dafür ein Programm runterladen soll - finde ich auch weniger prickelnd - und das jetzt nicht unbedingt am Geschäftsrechner machen möchte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, das mit dem Programm ist wirklich blöd. Geht aber wirklich super schnell und unkompliziert! Ich habs mir nicht ausgesucht :smiley:

Da war ich auch schon raus. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Spätestens dann war für mich klar, dass ich nicht mitmache. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Wann genau? Also was stört dich am meisten? :slight_smile:

Dass ich ein Programm runterladen muss…

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, ist ja spannend zu wissen :slight_smile:
Ich war nur verwirrt, weil du dich mit deiner Antwort auf @jublo bezogen hast, die aber geschrieben hatte, dass sie auch nicht bis zu der Stelle x im Einladungstext gelesen hatte. Das war verwirrend :smiley:

Hay @allerleigrau brauchst du noch Teilnehmer für deine Studie?