Texte erstellen und mit Sternen bewerten

Wenn ich einen Text erstelle,würde ich gerne die Emoys benutzen.Mit Punhten und Klammern zu arbeiten ist etwas mühselig.Auch sind keine Herzen oder andere Ikons dabei.Wenn ich eine Rezension schreibe,ist es nicht so einfach die Sterne,die ich vergeben will und die Speicherung des Textes zu machen.Sterne sind erst mal wieder weg und rote Schrift erscheint:keine Sterne vergeben!Puh ,doch viel Text,aber vielleicht ist ja das System zu ändern.Achja,gebe Texte immer mit Handy ein!!!LG

Das mit den Emoji`s würde ich mal, an deiner Stelle, in den Thread " Verbesserungsvorschläge" setzen.
Das mit den Sternen hab ich nicht. Wenn ich die Sterne anklicke bleiben die bei mir, da kann ich dir nicht helfen. Arbeite aber auch immer am Tablet.

Vielen lieben Dank :heart_eyes:

Ich bin sehr froh, dass in Rezensionen keine Emojis eingefügt werden können.

Muss nicht alles kunterbunt sein …

2 „Gefällt mir“

Ja, ich finde auch, dass bei Rezensionen keine Emojis auftauchen sollten. Die werden veröffentlich, von mir halt auch nicht nur hier und sollen die Meinung übers Buch darstellen. Hier im Forum finde ich die Emojis okay.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso.
Im Forum habe ich absolut nichts gegen Emojis. Da benutze ich sie selbst sogar recht häufig. Aber in einer Rezension haben sie, meiner Meinung nach, nichts verloren.

5 „Gefällt mir“

Ich benutze auch Keine in Rezensionen, da ich finde dass dann die Sachlichkeit verloren geht. Denn ich finde Rezis sollten sachlich sein und nicht emotional.
Aber jedem das Seine.

2 „Gefällt mir“

Also ich finde, ein bisschen Emotion gehört in Rezis schon rein. Ich möchte ja nicht nur eine sachliche Zusammenfassung des Textes, sondern wissen, wie es dem Leser/ der Leserin gefallen hat und warum.
Aber Emoticons haben da trotzdem nix verloren. Da Stimme ich euch definitiv zu.

1 „Gefällt mir“

Da hast du mich wohl falsch interpretiert :slight_smile: Mit sachlich meinte ich kein " oh super süss" Herzchen oder halt Emojis. Natürlich schreibe ich schon meine Meinung, aber halt sachlich. Man schreibt ja auch nicht " Schei… Buch" oder “der Autor ist doof” oder sowas.

Okay. Dann hab ich das wohl über bewertet und wir sind uns einig. :wink:

Möchte Emoys nicht bei Rezension benutzen,nur bei pers.Nachrichten!
Das Problem mit den Sternen⭐️Ist ein Handy-Problem❗️Danke für die konstruktiven Antworten
Liebe Grüße Tauriel