Top und Flop - Januar und Februar

Hallo zusammen, ich möchte gerne Leseeindrücke sammeln.

1.Welches Buch hat dir in den letzten beiden Monaten am besten gefallen?
2.Welches überhaupt nicht? Hast du es trotzdem zu Ende gelesen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. :raising_hand_woman:

Gar nicht gefallen hat mir der zweite Teil der Mable Cove Reihe… dabei war der erste Band so, so gut! Ich habs trotzdem beendet, unter anderem auch weil es ein Buddyread war und ich die anderen beiden nicht hängen lassen wollte haha.
Es gab in den letzten beiden Monaten aber auch sehr viele Bücher, die mir sehr gut gefallen haben, auf eins festlegen würde ich mich aber nicht :slight_smile:

My absolute Highlight bis jetzt war „Sword Catcher“ Von Cassandra Clare​:star_struck::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:
Ich warte schon auf Band Zwei.

Bei mir gab es Gott sei Dank keine Flops. Alle Bücher habe mir gefallen, wobei eine Entdeckung die Serie von Tove Alstertal war: Sturmrot und Erdschwarz. Der dritte Band Nebelblau kommt an die beiden anderen nicht ganz heran.

Der Flop der ersten zwei Monate war Wovon wir leben von Birgit Birnbacher. Hat mich wieder mal daran erinntert, bei preisgekrönten Büchern oder Autor(inn)en vorsichtig zu sein. Ich fand die Protagonistin mit ihrer selbstgerechten Art sehr nervig und habe es nur deshalb fertig gelesen, weil es relativ kurz war (ca 200 Seiten).

Mein Top-Buch war Das größte Abenteuer der Menschheit von Lawrence Krauss, ein Sachbuch, in dem das Standardmodell der Teilchenphysik auf (weitgehend) allgemein verständliche Weise erklärt wird.

Ui, das hört sich spannend! Das werd ich mir gleich mal näher ansehen!

Am besten: Haruki Murakami, Die Stadt und ihre ungewisse Mauer. Hab ich Ende Januar gelesen. Ich bin aber auch bekennender Murakami-Fan.