Über das Lieblingsbuch reden

Hey ich liebe Bücher und liebe es über Bücher zu reden, aber leider liest niemand in meinem Umfeld und redet ungern über Bücher. Ich bin auch neu hier

Welches ist denn dein Lieblingsbuch/ dein Genre, welches du gerne liest? :slightly_smiling_face:

Mein Lieblingsbuch ist Falling Fast und Flying High von Bianca Iosivoni. Auch Liebe ich das Buch unter dem Zelt der Sterne. Ich lese eigentlich gerne Liebesromane, aber bin auch interessiert an Thriller. Ich finde bei Falling Fast die Charaktere sind einfach nur schön und sie haben kein perfektes Leben, was es für mich interessant macht. Wir alle haben kein perfektes Leben und es wird da gezeigt. Und die Liebesgeschichte von Chase und Hailee hat mich einfach in den Bann gezogen. ich hab die Bücher schon 5-6 Mal gelesen. Was sind denn deine Lieblingsbücher und was liest du zurzeit?

Ich lese gerne New Adult und Liebesromane☺️
Falling Fast und Flying High habe ich auch schon gelesen. Dabei hat mir auch diese Handlung gefallen, weil es nicht wie in anderen Büchern darum geht, dass Studenten zur Vorlesung/Prüfung gehen und noch kleine familiäre Probleme haben. Sondern da war eine andere und spezielle Thematik.

Solltest du es noch nicht gelesen oder davon gehört haben, empfehle ich dir All in, auch hier zeigt es ein nicht perfektes Leben und erinnert mich an die zwei Bücher🙂

Ich liebe Selection und Save Me/You/Us, die Bücher haben es mir auch angetan, dass ich sie öfters lese😂

Ich habe All in noch nicht gelesen aber kommt definitiv auf meine Wunschliste, wobei ich da schon 50 Bücher habe :joy: aber Falling fast und Flying High hat mich einfach begeistert. Und ich liebe Chase. Chase ist so ein Traumtyp, aber leider findet man solche Typen nicht :joy::confused: Ich habe Save Me/You/Us tatsächlich mehrmals kaufen wollen, aber bin nie dazu gekommen. Aber ich finde wir haben so den gleichen Geschmack und ich werde mir das auch mal bestellen. Gibt es ein Buch was du unbedingt lesen möchtest, du aber noch nie dazu gekommen

Ich bin such ganz neu hier und mir gefällt es jetzt schon super gut hier. Hätte ich nur früher gewusst das so eine community gibt.
Mit meinen Freunden kann ich nicht über Bücher reden, die verstehen meine Leidenschaft nicht so recht ^^
Mein Lieblingsbuch ist Der Name des Windes von Patrick Rothfuss, aber ich warte seit 10 Jahren darauf das die Geschichte weitergeht q.q

Meinst du nach Band 4? Denn soweit ich das sehe, hat die Reihe wie gesagt wohl 4 Bände, vielleicht ist sie damit auch abgeschlossen? :slight_smile:

Nope, genau genommen sind bisher 2 Teile erschienen, der zweite wurde aufgrund des Umfangs in Deutschland aber zweigeteilt und das 4. Buch ist nur ein Spinoff. Es fehlt also nach wie vor Teil 3 der (ich denke mal) Trilogie und aaah, ich warte auch schon ewig drauf und der Ochse kommt nicht in die Puschen!

Das ist natürlich ärgerlich :weary:

Ich bin auch ein sehr großer Rothfuss Fan und warte seit erscheinen von Band 2.2 sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Inzwischen habe ich mich abgefunden, dass Band 3 wohl niemals erscheinen wird. Umso größer die Freude, falls es dann doch mal passieren sollte…