Über die Kategorie Biografien

Hier findest Du alles rund um das Thema Biografien.

Ich lese gerade Bad Boy Uli Höllenritt ein Hells Angel packt aus

Der letzte Überlebende.
Da der Ich-Erzähler das alles erlebt hat schreibe ich das mal hier mit rein.

Ich lese endlich mal wieder eine Biografie, d. h. sogar eine Sammelbiografie: Maria Theresias Kinder von Hanne Egghardt

Das ist meine Lieblingsgenre und ich lege euch von Jacky Drappeldrey Pinke Pusteblume zu Herzen :cherry_blossom: Es ist zwar eine traurige Geschichte von einer jungen Mutter die mit nur 25 Jahren an Brustkrebs erkrankt und leider verstirbt, aber sie gibt auch soviel positives mit auf den Weg .

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade eine Autobiographie. Ein sehr spannendes Buch indem die Autorin Sabatina James ihr Leben erzählt und was sie alles durchgemacht hat.

Das Buch heisst: Nur die Wahrheit macht uns frei

Ich finde es wirklich gut und bin fast durch, weil mich ihr Schicksal und die Schicksale der anderen Frauen sehr berührt hat.

Hallo :slight_smile:

ich lese gerne hin-und wieder Biografien, ich finde das immer sehr faszinierend!
Vor kurzem habe ich “Hochsensibel geboren” von Prinzessin Märtha Louise und Elisabeth Nordeng gelesen. Wie steht ihr zu dem Thema?

Habe gerade über das Buch von Isabell Werth gelesen und es ganz schnell auf meine Wunschliste gesetzt.

Von Adriana Altaras habe ich die Bücher Titos Brille, Doitscha, das Meer und ich waren im besten Alter :fish: gelesen. Für alle drei Bücher hatte ich ein großes Interesse, da Frau Altaras mir als Person symphatisch ist. Ihr neuestes Buch Die Jüdische Souffleuse werde ich mir demnächst bei Gelegenheit holen. :grinning: