Überarbeitung der Startseite - Enttäuschung bei Leserunde

Liebes Lesejury-Team,
ich wäre sehr dafür, dass ihr die Startseite etwas überarbeitet.
Es war jetzt heute bereits das zweite Mal bei mir so, dass ich Montags morgens in die Lesejury ging, um einen Beitrag zu lesen oder zu schreiben.
Auf der Startseite habe ich dann gesehen, dass die Leseabschnitte für eine Leserunde, bei der ich mich beworben habe, freigegeben waren.
Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dabei zu sein, um dann zwei Stunden später die enttäuschende Mail zu erhalten, dass ich nicht dabei bin.

Könnt ihr das irgendwie ändern, dass die Leseabschnitte erst freigegeben werden, wenn die Teilnahmemail raus ist und es solange noch auf “Beworben” steht und nicht auf “Lesen”?
Das wäre super!
Dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß als wenn man vorher sich schon so über die Teilnahme gefreut hat!

Danke!
Grüße
Kindra

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Mittlerweile weiß ich, dass man auf die Mail warten muss, weil es mir einmal auch schon so ging. Heute bei Origin wusste ich dann schon, dass da bestimmt noch die Absagemail kommt. Aber schöner wäre natürlich, wenn das anders gelöst wäre.

Ich bin noch relativ neu hier und hatte am Anfang das selbe Problem.
Mir ist aber ziemlich schnell klar geworden, dass ich immer erstmal auf die Email warten muss, um zu wissen, ob ich wirklich dabei bin. Aber am Anfang ist das doch erstmal etwas irritierend.

Mir ist es das erste Mal bei der Leserunde zu Kati Secks Die Stille wischen Himmel und Meer aufgefallen, über die ich mich extrem gefreut hatte. Also ja, das ist wirklich etwas irritierend. :sweat_smile: Aber nicht allzu schlimm, wenn man denn erst mal weiß, dass das nichts zu bedeuten hat.

1 „Gefällt mir“

Nee, schlimm vielleicht nicht. Aber ich hatte mir so sehr gewünscht, bei der Leserunde dabei zu sein. Und dann ist es schon echt doof, wenn man denkt, man ist dabei und dann doch nicht. Beim ersten Mal war ich kurz davor gewesen, schon in der Vorstellungsrunde was zu posten, hatte mich aber noch zurückgehalten, weil ich eigentlich gerade auf der Arbeit war und nur kurz in der Frühstückspause mal schnell was nachschauen wollte. :slight_smile:

Ich bin auch schon mal reingefallen :wink: Aber ich bin draufgekommen, wenn man die Leserunde anklickt, und noch keine Mitteilnehmer angeführt sind, sind die Teilnehmer noch nicht ausgelost :slight_smile:

Ohja,das ist wirklich sehr blöd. Ich bin da auch schon mal reingefallen und auch bei einer Leserunde,wo ich wirklich unbedingt hatte dabei sein wollen und dann sehr enttäuscht war. Seitdem gucke ich auch immer,ob Teilnehmer angezeigt werden oder nicht. Vor zehn Uhr morgens ist das eh selten ausgelost von daher… Aber ich verstehe dich da gut und würde es auch sehr gut finden,wenn das anders geregelt werden würde. Das wurde aber auch schonmal bei den Verbesserungen vorgeschlagen,aber ich glaube da wurde nie drauf reagiert.

Vielleicht ist es technisch gar nicht möglich. Die Bewerbung ist bis Mitternacht, und dann springt es vielleicht automatisch um. Nachdem ich es jetzt weiß, warte ich halt immer die email ab, ich finde das nicht ganz so schlimm :wink:

Das kann sein,ich kenne mich mit solcher Technik nicht wirklich aus xD Aber ich finde es inzwischen auch nicht mehr schlimm,weil man es inzwischen einfach weiß. Beim ersten mal wars eben wirklich schade,weil da lesen steht und man sich tierisch freut xD

Mir ging es am Anfang auch so. Mittlerweile bin ich geduldiger und warte auf die email. Wobei es auch schon einmal vorgekommen ist, dass ich in der Teilnehmerliste stand, aber eine email ist nicht angekommen :confused:

Das hatte ich auch schon xD Ich guck daher immer einfach nur bei den Teilnehmern. Hat sich irgendwie schon am Montag so eingespielt xD Jedenfalls sofern ich mich wo beworben hatte ^^

Tja, wahrscheinlich habt ihr recht und es ist technisch nicht anders machbar.
Werde mich dann wohl etwas mehr in Geduld üben müssen :slight_smile:
Danke für eure Antworten und noch einen schönen Feiertag!

Ich habe da jetzt unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich bin immer vor 10 Uhr (8/9 Uhr) hier online, weil das bei mir besser passt, von der Zeit her. Ich habe mich bei der Bird and Sword Leserunde beworben und bei der Origin Leserunde. Bei der Bird and Sword Leserunde war, es ein Tag nach der Ablauffrist so, das mir morgens unter Meine Leserunden gar nichts angezeigt wurde. Die besagte Mail traf gegen Mittag/Nachmittag in mein Mail Postfach ein, um mir zu sagen Du bist nicht dabei. Bei der Origin Leserunde das genaue Gegenteil. Unter Meine Leserunden steht die Origin Leserunde offen und ja auch ich habe mich total gefreut dabei zu sein. Entäuschender weise bekam auch ich stunden später die Mail, die sagte Du bist nicht dabei . Trotzdem allen noch einen schönen Feiertag.

Bei mir war es bei Bird and Sword zum ersten Mal so, dass es mir montags aufgefallen ist, dass ich die Leseabschnitte sehen kann. Und das war so gegen 9 Uhr. Gegen 12 oder so kam dann die Absage. Diese Woche war es bei Bianca Iosivonis Leserunde so, dass ich gegen 11Uhr die Leseabschnitte gesehen habe und dann um halb zwei oder so die Absage erhielt.
Ob man da jetzt schon Teilnehmer gesehen hat oder nicht, weiß ich nicht, da habe ich nicht drauf geachtet.

Technisch ist das bestimmt möglich, erst auf Lesen zu stellen, wenn man als Teilnehmer in der Leserunde hinzugefügt wird. Vorher sollte da beworben stehen. Das dürfte doch nicht so viel Aufwand sein? Oder man baut noch einen Zwischenschritt ein mit Auslosung, wenn es anders nicht möglich ist.

Ich bin auch bei meiner ersten Bewerbung darauf reingefallen ubd war voll überrascht dabei sein zu dürfen und dann kam die Mail. Die Liste ist aber bevor man die Mail kriegt auch nicht immer korrekt. Ich hatte die Liste einmal angeguckt und war nicht dabei, eine Stunde später folgte die Mail ich sei dabei. Dann stand ich auch in der Liste.

Ihr Lieben,
vielen Dank für euer Feedback!
Wir haben uns das zu Herzen genommen und direkt nachgebessert: Ab sofort ist montags für die Zeit, in der man sich nicht mehr für eine Leserunde bewerben kann und die Teilnehmer noch nicht feststehen, folgende Ansicht zu sehen:

Wir hoffen, dass das in eurem Sinne ist und damit das Missverständnis aus dem Weg geräumt ist :slight_smile:

Liebe Grüße
Yvonne

16 „Gefällt mir“

Die Lösung ist super :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sehr hier Verbesserungsvorschläge aufgenommen und umgesetzt werden. Die Lösung ist wirklich sehr schön! Danke!

3 „Gefällt mir“

Ah, super! Dann habe ich heute Morgen doch richtig geguckt. Mir ist die Änderung direkt aufgefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“