Heute haben wir drei vegane Produkte probiert, weil wir weniger Fleisch essen möchten. Und ich muss sagen, das Rügenwalder vegane Schnitzel ist echt lecker. Das Cordon Bleu hat uns nicht überzeugt. Grünkernbratlinge schmecken selbst gemacht besser😄
Die Rügenwalder Schnitzel hab ich noch nicht probiert ( muss ich aber mal noch), aber in die Valess Schnitzel mit Gouda könnte ich mich reinsetzen
Wir essen selten Fleisch. Da ich nicht zum Einkaufen gekommen bin, habe ich 2 vegetarische Aufstriche von Zwergenwiese aufgemacht. Das eine war mit Erbsen und Masala, das andere Gemüse mit Tomate, sehr lecker. Sind einfach auch selber zu machen, nur wenn die Zeit fehlt und der Einkauf, dann sind die sehr praktisch.
Bei den veganen Aufstrichen gibt es einige sehr leckere. Leider esse ich wenig Belag und dann schimmeln die mir häufig. Das ist ja auch nicht sinnvoll😔 Ich nehme schon die kleinen Portionen, aber passiert trotzdem immer wieder.
Das hatte bei der Stiftung Warentest gewonnen, weswegen ich mich dafür entschieden habe. Meine Fleischesser muss man ja nicht gleich verschrecken.
Das Valess werden wir dann wohl als nächstes probieren.
Bei uns hält so ein Glas 2 Tage
2 verfressene Menschen sind wir
Es gibt leckere und nicht leckere, die Auswahl ist da zum Glück groß.
Die Pilze wachsen leider im Moment nur teilweise. Der eine Seitling auf dem Bild wurde schon einmal geerntet und bald steht die nächste Ernte an.
Bei uns wurde, glaube ich, gerade mal wieder Entlaubungsmittel auf die Kartoffeln gespritzt. Das sowas erlaubt ist …
Ist es bei euch nicht so trocken, dass das Laub von selbst weg geht? Ist jedenfalls bei uns im Garten derzeit so…
Der Bauer hat regelmäßig gegossen.
Beim Rewe mit Gutscheinkarte bezahlt. Guthaben aufgebraucht. Sie fragte, ob ich das aufladen möchte, was ich verneinte. Da hat sie die Karte einfach in der Mitte geknickt und auf den Boden geworfen.
Wie, auf den Boden geworfen??
Bei jeder Kassa gibt es doch einen Mistkübel??
Die hat doch an der Kasse einen Mülleimer. Sicher hat sie die Karte da rein geworfen. Knicken muss sie, damit sie als entwertet gilt. Und jemand anderem geben kann und darf sie die ja nicht.
Schade. Hätte dich ja fragen können ob du sie behalten willst um sie später wieder aufzuladen.
Ne, ich schenke mir ja nicht selbst das Geld. Aber, dass man das nicht wieder aufladen für den nächsten Kunden kann, finde ich komisch.
Aber nochmal Rewe: Er verkauft wirklich Granatapfelkerne lose in einer Plastikschale. Dachte sowas sehe ich nur in Asien und den USA.
Hat jemand von euch eine Alternative zur Frischhaltefolie beim Nudelteig? Welche Funktion übernimmt die Folie? Geht das auch mit einer dichten Tupperdose?
Mh, ich kenne es so, dass der Teig nicht austrocknen soll. Also müsste eine luftdichte Schüssel auch gehen. Nur, dass man da dann diese putzen muss nach Verwendung und wenn Teig klebt ziemlich nervig zu reinigen ist…im Gegensatz zum einfachen weg schmeissen der Folie.
Die Folie ist bis jetzt auch immer recht sauber geblieben. Dann werde ich das mit der Dose versuchen. Der Müll stört mich.
Du kannst auch ein Geschirrtuch/ Stofftuch verwenden.
Ich habe noch nie Nudelteig gemacht, aber bei anderem Teig (z.B. Mürbteig) mache ich das immer so. Ich habe dafür noch nie Folie genommen.