Umwelt

Macht es denn dann einen Unterschied, wenn ich zwischendurch einen Tag in der Woche für die Arbeit anderes Deo verwende?

Ich denke das musst du probieren. Wie gesagt dein Körper muss sich erst an das neue Deo gewöhnen. Das kann schon mal ein wenig dauern.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze jeden Tag Ben&Anna, nehme aber Dienstags immer ein normales, weil ich sonst müffel.

Danke. Ich probiere es aus. Mir wäre es halt auf der Arbeit unangenehm.

Habe ich schon berichtet wie toll die Stoffbinden/Einlagen sind, die es in unserer Stadt zu kaufen gibt. Die haben aber auch einen Onlineshop. Ich finde die deutlich besser als die Kulmine.

2 „Gefällt mir“

Welche sind das?

Ich glaube ja, weiter oben, wenn ich es richtig im Kopf habe :slight_smile:

Meine heißen Natissy und ich finde die super. Mittlerweile hab ich 28 Stück.

Ohja, so war es bei meiner Augencreme Matarrania Organic Eye Contour. Ich hatte anfangs kleine rote Punkte :see_no_evil:
Nach 2 Wochen hab ich mich daran gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Almo
Die sind weicher als die anderen, können bei höherer Temperatur gewaschen werden und haben unten eine Schicht, sodass sie nicht auslaufen können. Viel besser durchdacht und besserer Tragekomfort.

Musst du ausprobieren.
Ich vertrage seit Jahren die klassischen Deos nicht mehr und nutze nur Deocreme. Und inzwischen nur noch von FINE.

In der aktuellen Schrot&Korn entdeckt

2 „Gefällt mir“

Bio Siegel beachte ich beim einkaufen, aber genauso die Ökobilanz.
Wir schauen darauf, dass wir Äpfel hier vor Ort kaufen und nicht aus Neuseeland. Wir schauen, dass wir Fleisch in Bio Qualität kaufen und nicht aus Argentinien.
Gerade auch Geflügel ist ziemlich hoch belastet an Medikamenten, und gefährdet damit eben auch Menschenleben.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/104019/Bauern-sollen-Vorschlaege-zur-Reduktion-von-Reserveantibiotika-machen

Tönnies ist jetzt der Böse, aber eigentlich gilt es auch für alle anderen Fleischzerleger/ hersteller von Fleischprodukten. Subunternehmer werden beschäftigt, die Menschen leben in zum Teil schlechtesten Bedingungen und zahlen dafür mehr als Studierende für ihr WG Zimmer.


Selbst die eigenne Fans wollen Wiesenhof nicht auf dem Trikot stehen haben.

Und letztendlich gilt es nicht nur für Fleisch sondern für alle tierischen Produkte. Wie wird so viel Milch hergestellt? Die dann in Käse und anderen Produkten landet als Milchzucker? Hormone in Milch ist ein großes Thema.

1 „Gefällt mir“

Wieso Reserveantibiotika an Tiere verfüttert werden, werde ich vermutlich nie begreifen.

Ich achte auf Biosiegel, am liebsten Demeter, gibt es leider noch zu selten, außer im Bioladen.

1 „Gefällt mir“

Ich achte da nicht so drauf, aber bei meiner Gemüsekiste ist alles Bio und ich kaufe dort jetzt auch meine Milchprodukte ein. Die sind von Demeter und von deren Tierhaltung bin ich überzeugt.

2 „Gefällt mir“

Aber Naturland und Bioland sind auch schon besser als “normales” Bio. Und das gibt es wenigstens mittlerweile schon bei Rewe oder Lidl.

Lidl vermeide ich, da stinkt es immer.
Rewe ist zu teuer in Bioprodukten.

Ich glaube das kommt auf die Filiale an. Wir haben relativ neue und die sind toll ausgestattet.
Rewe ist echt teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne 2 Lidl in meiner Nähe, da will ich nicht hin :see_no_evil:
Der Norma geht, früher war das ein sehr kleiner Laden, da hab ich mal eine Migräne bekommen von dem Geruch :grimacing:

Die Hausmarken von rewe sind gar nicht so teuer. Der Edeka ist hier der Preisführer
Lidl und ALdi sind bei uns Top, der Penny geht hier gar nicht.