Unbekannte Schätze 📚

Hey Leute, :thought_balloon::thought_balloon:
erzählt doch mal, welche Bücher man unbedingt gelesen haben muss, aber die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen :sunflower::sunflower:

Ich fange einfach mal an :

• Die Naliri Saga ( Kiera Gembri & Lena König)

• Für immer nur du ( Devney Perry)

• Regenglanz ( Anya Omah)

1 „Gefällt mir“

Schöne Idee! :blush::heart:

Meine bunte Mischung an Tipps:

• Geheimnisse von Blut & Liebe - Elke Aybar
  • Coco Lavie - Uta Maier
  • Mädchen grillen anders - Silke Haun
  • Willkommen in Hawks - Juliane Käppler
  • The Queen of Crime: Agatha Christie - Traudl Bünger
1 „Gefällt mir“

hier meine Tipps
Die Erinnerungsfotografen von Sanaka Hiiragi
Die Waringham Saga alle Bände von Rebecca Gable
Der Schwarm von Frank Schätzing

1 „Gefällt mir“

Deine drei Tipps kenne ich sogar, obwohl es nicht meine Genre sind.
Also eher nicht so unbekannt :wink:

Mein Fehler, das eher unbekannt habe ich glatt überlesen. Ich habe meine Top Favoriten ausgewählt.
Dann fällt mir spontan
Isenhart von Holger Karsten Schmidt
Der fremde Tibeter von Eliot Pattison
ein

2 „Gefällt mir“

Aktuell „Die magische Bibliothek“ von Rachel Caine - großartige Reihe und ich hoffe, dass die weiteren Bände auch übersetzt werden :crossed_fingers:
Und schon etwas älter: die Bücher von Astrid Scholte „Four dead queens“ und „Into dark waters“

Wer Fantasy mag, sollte diese Reihe mal ausprobieren.
Es ist eine andere Welt, es geht um verschiedene Stämme und Völker, ein Teil hat Magie. Natürlich geht es auch um Intrigen und Verrat und die Liebe.
Ich finde diese Reihe klasse.

Kritik kam mal, dass dort Vergewaltigungen von einer Person als Waffe benutzt wurden und dass das ein falsches Frauenbild vermitteln würde.
Aber im Krieg ist Gewalt gegen Frauen leider normal. Nur als Vorab Info.

Diese Reihe hat 47 Teile !!
:astonished:

Oh…ich kenne nur die ersten acht Bände…ist nur zum Teil übersetzt worden.

zyklus-chronicles-of-the-cheysuli-jennifer-roberson-reihenfolge

Die Reihe ist auch eine tolle Fantasyreihe

1 „Gefällt mir“

„Schuldlos Schuldig“ von Susan Sloan, gibts zumindest auf Amazon nur noch gebraucht.
Mein absoluter Lieblings-Psycho-Roman um das Leben einer in ihrer Jugend vergewaltigten Frau, die auf Rache sinnt.
Falls ihr es lest, bitte AUF KEINEN FALL die letze Seite vorab lesen, man nimmt sich die Spannung, aber diese AUF JEDEN FALL die letzte Seite am Ende lesen. Eine Kollegin von mir hat damals das Buch kurz vor Ende zugeklappt und dadurch das gesamte Buch nicht verstanden.

Naja ich habe die Bücher vielen Leuten bereits weiterempfohlen, die nur dieses Genre lesen und sie nicht kannten. :wink::wink: