🍂 Unsere gelesenen BĂŒcher und gehörten HörbĂŒcher im Oktober 2019

-Die Schwestern von Mitford Manor GefÀhrliches Spiel - Jessica Fellowes :star::star::star::dizzy:
Cherish Love - Nalini Singh :star::star::star::dizzy:
Diamonds of Love Verlockende NĂ€he - Layla Hagen :star::star::star:
Der zehnte Gast - Shari Lapena :star::star::star::star::star:
Bis ihr sie findet - Gytha Lodge :star::star::star::star::star:

1 „GefĂ€llt mir“
  1. Greg Walters - Magus (HB): 4/5
  2. Lena Kiefer - Ophelia Scale 1: 2,5/5
  3. Joern Lier Horst - Wisting und der Tag der Verschwundenen: 3,5/5
  4. Jonas Maas - Wilde & Holmes 23 (HB): 3,5/5
  5. Diana Ampft - Die kleine Spinne Widerlich sagt gute Nacht: 4/5
  6. Leight Bardugo - King of Scars: 4,5/5 (nur lesen, wenn man die VorgÀnger kennt!)
  7. Tanja Brandt - Die EulenflĂŒsterin: 4/5
  8. Kira Licht - Lovely Curse: 2/5 (Flop des Monats)
  9. Ben Aaronovitch - Die FlĂŒsse von London (HB): 4/5
  10. Antje de Vries - Abenteuer Geschmack: 5/5
  11. Jess Kidd - Die Ewigkeit in einem Glas: 3,5/5 (ihr schwÀchstes Buch)
  12. Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond ĂŒber Soho (HB): 4/5
  13. Anthony Ryan - Das Imperium aus Asche: 5/5 (Top des Monats)
  14. Nicki Thornton - Hotel der Magier: 2,5/5
  15. Susan Fletcher - Das Geheimnis von Shadowbrook: 2,5/5 (EnttÀuschung des Monats)
1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe nur 11 BĂŒcher geschafft und bin damit nicht sooo zufrieden. Aber ich habe diesen Monat auch einen 30-minĂŒtigen Vortrag vorbereitet und da ging viel von meiner Lesezeit drauf :smile:

Kingdoms of Smoke (Sally Green) :star::star::star:(→Rezi)
Hidden Legacy 3 (Ilona Andrews) :star::star::star::star::star:(→Rezi)
Postscript (Cecelia Ahern) :star::star::star: (→Rezi)
The Ivy Years 4 (Sarina Bowen) :star::star::star::star:(→Rezi)
Die letzte Königin (Emily R. King) (→Rezi)
Ophelia Scale 2 (Lena Kiefer) :star::star::star::star: (→Rezi)
MĂ€rchenfluch (Claudia Siegmann) (→Rezi)
Gold & Schatten (Kira Licht) :star::star::star::star: (Rezi folgt)
Lovely Curse (Kira Licht) (unentschlossen, Rezi folgt)
What If It’s Us (Becky Albertalli & Adam Silvera) :star::star::star::star:
Bleib doch, wo ich bin (Lisa Keil) :star::star::star: (→Rezi)

Ich denke, mein Flop des Monats wÀre Kingdoms of Smoke. Spannung? Mysterien? Da wartet man vergeblich drauf.

2 „GefĂ€llt mir“

Auf das Ting bin ich sehr gespannt!

1 „GefĂ€llt mir“

Es plĂ€tschert eigentlich nett vor sich hin, aber das Ende :joy: Ich weiß noch nicht, wie ich es bewerten möchte :smile:

Klingt fĂŒr mich okay :smiley: Bei mir gab es in letzter Zeit irgendwie zu viele Fantasy-BĂŒcher, bei denen das vernachlĂ€ssigt wurde.

Kann dir da nur zustimmen :joy:

Meine nĂ€chste LektĂŒre ist auf jeden Fall Das Gold der KrĂ€hen und danach wird auch sofort King of Scars gelesen :heart_eyes:


Ich hab auch gesehen, dass viele Die Arena von Hayley Barker gelesen haben und die Bewertungen sehr positiv ausgefallen sind - da bin ich mal gespannt!

1 „GefĂ€llt mir“

Es war ziemlich gut, auch wenn ich nach dem Klappentext irgendwie eine ganz andere Story erwartet hatte :woman_shrugging:

Die Arena ist super aber man muss wissen das es sehr grausam ist stellenweise. Mir macht es nichts aus aber fĂŒr Jugendbuch finde ich es grenzwertig. Das sollte man vor dem Lesen auf jeden Fall wissen.

2 „GefĂ€llt mir“

So, dann will ich meine BĂŒcher auch einmal kundtun :blush: Sind nur 4 diesen Monat geworden, aber die Arbeit hat leider nicht mehr zugelassen
 Ich hoffe auf diesen Monat :see_no_evil:

Das Freu von Karl Olsberg - 5/5 :star2: Highlight des Monats
Tasty Sweets von Tasty - 5/5 :star2: Ich werd fett, wenn das so weitergeht
Pages & Co von Anna James - 5/5 :star2: Überraschung des Monats
Das Universum steht hinter dir - Das Journal von Gabrielle Bernstein - 5/5 :star2:

2 „GefĂ€llt mir“

Bin ich schon. :see_no_evil::laughing:

Aber ich muss dann Sport machen :sob: und ich bin doch faul!

Geht mir nicht anders. :smirk: Und mĂŒssen tust du nur schlafen, Fressen und sterben. Wenn eins und zwei wegfallen, stirbst du sowieso.

Das sagst du so leicht :smile: In meinem Job achten die darauf


Die achten auf die falschen Dinge. Brauchen wohl eine menschliche Schulung. DĂŒnn aussehen brauchst du nur als Model.

Als Soldat sollte man aber ein WENIG sportlich daherkommen oder wenigstens so aussehen :joy:

Genau DAS sind zwei Paar Schuhe! :joy:

ich habe 11 BĂŒcher gelesen und bin ganz zufrieden :slight_smile:

  1. Jede Minute mit dir von Marie Force- 2,5/5 :star:
  2. Das 3. Buch der LĂŒgenwahrheit von Rose Snow - 5/5 :star:
  3. One True Queen von Jennifer Benkau - 5/5 :star: Monatshighlight
  4. Cinder&Ella 2 von Kelly Oram - 3/5 :star:
  5. Burning Bridges von Tami Fischer - 3/5 :star:
  6. Alleycat von Barbara Schinko- 2/5 :star: Monatsflop
  7. Sturmtochter 3 von Bianca Iosivoni - 3/5 :star: leider eine EnttÀuschung :frowning:
  8. Mortal Engines 2 von Phillip Reeve - 3,5/5 :star: der Anfang hat mir gar nicht gefallen, aber vom letzten Drittel war ich begeistert
  9. RotkÀppchen und der Hipster Wolf von Nina McKay - 4/5 :star:
  10. Emily Bones von Gesa Schwartz - 3/5 :star:
  11. Kissing Lessons von Helen Hoang - 3/5 :star:
1 „GefĂ€llt mir“

Hidden Legacy liebe ich auch sehr :smiling_face_with_three_hearts:

Das habe ich vor Kurzem erst gekauft und freue mich schon sehr darauf :smiling_face_with_three_hearts:

1 „GefĂ€llt mir“

Es ist so schön! Und ich freue mich schon, wenn die kleine Kröte soweit isst, dass sie es lesen darf :heart_eyes:

Gelesen:

  • Der letzte Magier von Manhattan (3/5 :star: ) - Hat mir leider nur bedingt gefallen, es hat sich irgendwie gezogen und ich habe es mir viel besser vorgestellt.
  • Die Stadt der trĂ€umenden BĂŒcher - Graphic Novel (3,5 / 5 :star: ) - Die Zeichnungen waren richtig sĂŒĂŸ und die Geschichte an sich gefiel mir auch, aber ich konnte mich nicht so ganz hineinversetzen, da es ja natĂŒrlich recht wenig Text gibt und ich erhoffe mir, dass Teil 2 da besser wird.
  • Pandora - Wovon trĂ€umst du (4/5 :star: ) - Hat mich positiv ĂŒberrascht! Der Schreibstil war total angenehm und die Idee super, nur das Ende hat mir nicht ganz gefallen und es war leicht vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen war es toll!

Gehört:

  • Housesitter (4/5 :star: ) - Spannend und die Vorstellung ist irgendwie auch “gruselig”. Nur das Ende etwas holprig und schnell
  • Die MĂŒtter-Mafia (4/5 :star:) - Lustig und absolut fĂŒr Zwischendurch geeignet. HĂ€tte mir nur etwas mehr “lautes Lachen” gewĂŒnscht und ein paar Szenen fand ich fĂŒr die Geschichte unpassend
  • HĂ€nschen klein (3/5 :star: ) - Es war zwar spannend, aber die Geschichte war irgendwie fĂŒr mich zu mystisch, das hat nicht gepasst. Außerdem war das Ende offen, das ist nicht so meins.

Im Allgemeinen bin ich zufrieden, auch wenn es kein perfekter Monat war :slight_smile: . Besonders toll finde ich, dass ich 3 HörbĂŒcher gehört habe, das passiert recht selten und ich hoffe, ich halte das jetzt so bei :slight_smile:

Was hat dir denn an Ophelia Scale nicht gefallen?! :face_with_monocle:

Bei King of Scars ist dein Zusatz echt wichtig! Ich habe es gelesen und kannte nur die KrĂ€hen-Dilogie. Ich war stellenweise total verwirrt, weil mir die Namen nichts gesagt haben und es als selbstverstĂ€ndlich dargestellt wurde, dass man sie kennt (ist ja auch logisch, wenn man die VorgĂ€nger kennen soll) und ich glaube ich habe mich massiv fĂŒr die Grisha-Trilogie gespoilert :see_no_evil: