🍂 Unsere gelesenen BĂŒcher und gehörten HörbĂŒcher im Oktober 2019

Deine EnttÀuschung des Monats: Lovely Curse. Kann ich dir sofort unterschreiben!
Ich mochte “Gold und Schatten” von Kira Licht sehr und habe mich dementsprechend auf Lovely Curse gefreut. Die Idee an sich fand ich gar nicht schlecht, aber die Umsetzung hat mir ĂŒberhaupt nicht gefallen.

1 „GefĂ€llt mir“

Mir ging es mit dem ersten Teil Àhnlich wie dir. Der zweite hat mir wesentlich besser gefallen!

Das kanni ih nur voll und ganz unterschreiben! Ich hab mir die Reihe und die Autorin damit komplett versaut, dass ich dieses Buch ohne Vorkenntnisse gelesen hab!

1 „GefĂ€llt mir“

Von “Burning Bridges”/Tami Fischer war ich echt enttĂ€uscht. Es wurde so ein Hype um das Buch gemacht, dass ich dachte ich “muss” es lesen. :grin:
Habe mich allerdings gefragt, was bei diesem Buch so beachtenswert ist? Die Story wĂ€re wahrscheinlich ganz gut, wenn die Handlung realistischer gestaltet wĂ€re, die schrecklich nervige Freundin und die geschwĂ€tzige weibliche Hauptfigur ersetzt werden wĂŒrde. :stuck_out_tongue:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich vermute mal, der Hype um die Autorin.
Ich hab mal in die ersten Kapitel reingelesen und war direkt raus. Wirklich sehr drĂŒber das Szenario. Zudem fĂ€ngt mittlerweile gefĂŒhlt jedes zweite New Adult Buch so an wie auch ‘Burning Bridges’ z.B. ‘Up all Night’ und auch ‘Was perfekt war’ (wobei es in Letzterem wenigstens eine originelle Umsetzung gibt) .
Als ob man keine Geschichte mehr ohne betrogene Prota schreiben kann.

2 „GefĂ€llt mir“

Die Dummheit der Protagonistin zum Beispiel. Es ist fĂŒr mich okay, wenn eine Protagonistin von vornherein als ein bisschen unterbelichtet dargestellt wird, aber wenn mir stĂ€ndig Leute versichern, wie clever sie ist, aber sie nicht ein einziges Mal beweist, dass diese Meinung ĂŒber sie zutrifft, ist es bei mir aus.

1 „GefĂ€llt mir“

Sowas stört mich auch bei den Geschichten. Diese Unlogik. Das nervt!

1 „GefĂ€llt mir“

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich der Verlag ankotzt, der da so groß tönend geschrieben hat, man könnte es ohne Vorkenntnisse lesen. Grisha fand ich gut, aber die KrĂ€hendilogie ist ein absolutes Highlight, nahezu perfekt. Und dann lesen die Leute als erstes Nikolais Geschichte und denken sich “Bahnhof? Bahnhof? Bahnhof?” Den Verantwortlichen bei Knaur möchte ich gern mal irgendwohin treten.

4 „GefĂ€llt mir“

Zu “King of Scars”: Ich war eine der glĂŒcklich UnglĂŒcklichen, die in der Leserunde bei LB dabei sein durfte. Kannte Leigh Bardugo und ihre Reihe noch nicht und hab mich dementsprechend durch das Buch gequĂ€lt. Konnte gar nichts damit anfangen. Und jetzt hab ich leider gar keine Lust mehr auf BĂŒcher der Autorin. Leider. :frowning:

Ich auch! Und ich hatte haargenau die gleichen Probleme wie du. Und ebenso wie du hab ich jetzt keine Lust mehr, der Grischa-Reihe oder anderen BĂŒchern von ihr ne Chance zu geben.

Ich mach mit! Das hat mich bei der Leserunde eben nicht nur geÀrgert, dass ich mir selbst das Lesen so vermiest hab, sondern dass ich eben jemand anderem den Platz weggenommen habe, der mit dem Buch vielleicht viel mehr hÀtte anfangen können. HÀtte ich mal nur nicht auf diese Werbecampagne gehört!

1 „GefĂ€llt mir“

Du hast absolut recht!! Allerdings hat sich der Verlag ja damit ein Eigentor geschossen. Zumindest meine Rezi ist dementsprechend ausgefallen.

1 „GefĂ€llt mir“

Das finde ich persönlich aber auch nicht so fair. Du weißt ja offenbar sogar, woran es lag :slight_smile: Vielleicht versuchst du es zumindest noch mal mit der KrĂ€hen-Dilogie :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Dann hoffe ich mal, dass es mir genauso geht :slight_smile:

Die Autorin glaube ich nicht. Sie schreibt wirklich toll und die KrÀhen-Dilogie bleibt auf jeden Fall toll!

1 „GefĂ€llt mir“

Wow, das hab ich gar nicht so empfunden :smiley: Überdurchschnittlich empfand ich sie zwar auch nicht, aber eben auch nicht dĂŒmmlich oder so :slight_smile:

Echt? Es fĂ€ngt doch schon damit an, dass die sich von jedem alles erzĂ€hlen lĂ€sst. Egal, wer kommt: Ey, guck mal, der Himmel ist grĂŒn! Was? Der ist doch blau! Nein, nein, der ist grĂŒn! Okay. Der Himmel ist grĂŒn, dafĂŒr kĂ€mpfe ich jetzt!

Oder dass sie irgendeinem Unbekannten gleich mal alles erzĂ€hlt, obwohl sie genau weiß, dass sie sich im tiefsten Feindesland befindet. FĂŒr mich sind das Anzeichen von Blödheit.


ich weiß ja nicht, was du dir jetzt vorstellst. Ich habe das Buch nicht “zerrissen”. Ich habe einfach meinen Leseeindruck verfasst und - zu deiner Beruhigung - dazu geschrieben, dass ich die Reihe vorher nicht kannte. :slightly_smiling_face:

Ich fand es gab vieeeeel zu viele Klischees. Vor allem weil Tami Klischees selber nervig findet und deswegen ein eigenes Buch schreiben wollte. Die Handlung war auch gar nicht meins. Aber der ErzĂ€hlstil ist großartig fĂŒr ein DebĂŒt!

2 „GefĂ€llt mir“

Ja genau! Im Klappentext stand das dabei! Das war mit ein Grund, dass ich mir das Buch gekauft habe. :smiley:

WĂŒrde ich zwar nicht als Flop des Monats bezeichnen mit drei Sternen, aber ich gebe dir recht. Alles ziemlich Schema F und mehr Hype und schönes Cover als alles andere.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe 14 BĂŒcher gelesen :slight_smile:

Joe Heap / Die Welt in allen Farben /*****
Lars SchĂŒtz / Rapunzel mein / ****
Gail Honeyman / Ich, Eleanor Oliphant / *****
Muriel Jenny /Lacht nur! Eine Geschichte ĂŒber Mobbing und Selbstzweifel /*****
Andreas Winkelmann / Höllental / ***
Nicci French / Mörderischer Freitag /***
Sabine Thiesler /Der Keller /***
Eva AlmstÀdt / Ostseerache /*****
Frederik Backmann / Wir gegen euch / **
Chris Geletneky / Midlife Cowboy / ***
Bernhard Aichner / Der Fund /*****
Patricia Gaffney / Garten der Frauen / ****
Susan Fletcher / Das Geheimnis von Shadowbrook / *****
Anne Colway / Das Erbe von La Florentina /***

3 „GefĂ€llt mir“

Ich habe 10 BĂŒcher gelesen :blush:

  1. Only with you - Geneva Lee - 4/5 :star2:
  2. Ashes and souls - Ava Reed - 4.5/5 :star2:
  3. Save me from the night - Kira Mohn - 5/5 :star2: Highlight
  4. Cinder&Ella 2 - Kelly Oram - 2.5/5 - :star2: Flop
  5. Never too close - Morgane Moncomble - 4.5/5 :star2:
  6. Burning Bridges - Tami Fischer - 4/5 :star2:
  7. MĂ€rchenfluch 1 - Claudia Siegmann - 4/5 :star2:
  8. Kissing Lessons - Helen Hoang - 3/5 :star2:
  9. Cassardim 1 - Julia Dippel - 5/5 :star2: Highlight
  10. Two can keep a secret - Karen M. McManus - 4/5 :star2:
1 „GefĂ€llt mir“