Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Eben, ich sag ja, spätestens im Sommer gießen wir uns zu Tode. Weil es da quasi verdampft. Momentan geht es noch von den Temperaturen her, aber der Wind trocknet alles arg aus.

Die Gemüsepflanzen kommen ja aber erst noch rein, also ist es mit dem Gießen noch nicht ganz so schlimm.

Hafersoße? Wie machst Du die?

Ich hab Tortellini-Salat gemacht. Davon bekommen wir aktuell nicht genug. Ist auch bequem, kann mein Mann mit ins Geschäft nehmen (Kantine hat zu). Und heute Nachmittag ist dann Einkauf angesagt und dann geh ich auch zu meinem Dad. Der Rest Salat ist dann als Abendessen schon sehr bequem.

Bin sehr gespannt, welche Auswirkungen die Lockerungen auf das Einkaufen haben werden.

Heute koche ich Hühnerfrikassee mit Reis für meine Nachbarin die am Bauen sind und nicht viel Zeit hat zum Kochen. Die meiste Zeit haben sie jetzt schnell was auf den Grill geschmissen und wenn noch Zeit war einen Salat dazu gemacht.
Ein Essen für die Bauarbeiter hatte ich ihr im letzten Jahr als Geburtstagsgeschenk gegeben und den löst sie heute ein. Und ich liebe Hühnerfrikassee.

1 „Gefällt mir“

Das ist nett von Dir!

Als Kind liebte ich Hühnerfrikassee, aber jetzt mag ich es nicht mehr. Eins dieser Phänomene, dass man etwas mal mochte, dann plötzlich nicht mehr runter bekommt - oder umgekehrt.

Das mit dem Grillen ist bei uns durch Corona aber auch noch mal verstärkt worden. Wenn mein Mann Kurzarbeit hat, grillen wir super gern. Diese und nächste Woche arbeitet er, dann ist er wieder eine Woche daheim. Da wird bestimmt mindestens 3x gegrillt.

Kauf ich fertig bei dm.
Das ist die Beste bisher, mit wenig Eigengeschmack, damit kann man gut Sahne ersetzen beim kochen.

Machst du die Tortellini selber?

Nein! Um Himmels willen! Maultaschen mache ich selbst, aber Tortellini dann doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Pfannkuchen süß oder Herzhaft nach wunsch

2 „Gefällt mir“

Am liebsten mit Frischkäse und Marmelade, dann aufgerollt und reingebissen. Mmmmmh. Lecker.

1 „Gefällt mir“

20200424_181011

3 „Gefällt mir“

Wie bekommst du das alles so in Scheiben? Maschine, per Hand?
Ich bin da meistens zu faul, dass alles per Hand so zu reiben…

Ich nehme einen Käsehobel, das geht prima, man muss nur auf seine Finger aufpassen und die kurzen Endstücke lieber so naschen.

2 „Gefällt mir“

Lachs mit Zucchini und Karotten

4 „Gefällt mir“

Wraps mit reichhaltiger, selbst zusammen gestellten und geschniebbelter Füllung.

3 „Gefällt mir“

So sind die bei uns immer. :+1:

Mein neues Lieblingsgericht: Lupinenschrotbolognese

20200427_112520

20200427_113413

2 „Gefällt mir“

Rinderhack mit Reis, Sauerkraut und Feta

20200430_122015

20200430_122257

2 „Gefällt mir“

Spaghetti Bolognese. Kind kocht.:upside_down_face: Nicht selbst gekocht schmeckt einfach noch besser.

5 „Gefällt mir“

Quiche mit Kabeljau und Zucchini

20200501_133316

20200501_133305

6 „Gefällt mir“

Putenschnitzel mit Sauerkraut und Gerstengraupen

20200502_123411

1 „Gefällt mir“

Ich schon wieder :blush:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt aber Sauce … :wink:

3 „Gefällt mir“