Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Habe das mal gegooglet :grinning: Das kenne ich gar nicht.
Dachte erst “Kartoffelpuffer” aber doch anders.

Hier werden die Kartoffeln ebenfalls gerieben wie bei Reibekuchen, in die geriebene und gut ausgedrückte Kartoffelmasse kommen 2 Eier, Lauchringe , 1 gewürfelte Zwiebel, Salz, Pfeffer, und Rauchfeischwürfel. Das ganze kommt in einen gut ausgefetteten Bräter und kommt für 90 Minuten in den Backofen bei 150 Grad, ohne Umluft…

Gefüllte Paprika mit Polenta und Schafskäse in Tomaten-Rotweinsauce:

1 „Gefällt mir“

Danke! Das werde ich mal ausprobieren. Bei Chefkoch packen die da Mettwurst rein, das erschien mir sehr fettig, bei Rauchfleisch ist ja nicht ganz so.

1 „Gefällt mir“

Unser Metzger hat immer schönes mageres Rauchfleisch, ehrlich gesagt ich mag keine Mettwürstchen, habe das mal bei jemand gegessen war nicht mein Fall.
Den Bräter gut ausfetten habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe einen Gußeisernen ist zwar sehr teuer aber sein Geld wert.

Habe ich auch :heart_eyes: Den kann ich sogar auf die Herdplatte stellen. Deshalb habe ich den gekauft. Da muss ich Speisen die erst auf den Herd und dann in die Röhre kommen nicht immer umfüllen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch einen neuen geleistet, der Boden der das Kochfeld berührt ist glasiert.
Es schmeckt einfach alles besser aus dem Gußeiseren Bräter, besonders Fleischgerichte.
Zwar teuer aber dafür unverwüstlich wenn man sie pflegt…

1 „Gefällt mir“

Meiner ist von Berndes, war teuer, aber sein Geld wert. Ist super einfach zu reinigen, auf die Herdplatte, dann ab in den Backofen.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es…es ist schade one Pot Thai Pasta wobei scharf mach ich sie jetzt nicht so ganz wegen den kids

Hier der Link fürs rezept😗

4 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus!

Ich hab den gleichen Kochlöffel :joy:

Sieht lecker auf, werde ich mal ausprobieren. Wir lieben scharf.
@_Buchliebhaberin, auch ich habe so einen Löffel. :rofl:

Hackfleischeintopf

Das hatte ich gestern als Auflauf. Nur ohne Kidney und überbacken.

2 „Gefällt mir“

Bei mir musste es schnell gehen, der Hunger :roll_eyes:

Kidneybohnen - in die könnte ich mich reinlegen :yum:

1 „Gefällt mir“

Die mag ich sehr gerne. Bei mir kommen die auch in den Salat, generell liebe ich Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute Spaghetti bolognese

1 „Gefällt mir“

Bei mir die Reste von gestern und morgen Thunfisch-Pizza :yum:

Planänderung, gefüllte Zucchini, nur kein Foto, sah nicht so appetitlich aus, war aber total lecker.

1 „Gefällt mir“