Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Bratkartoffeln ausm Ofen mit Frikadellen aus der Pfanne;)

1 „Gefällt mir“

Kidneybohnen und alle anderen runden Bohnen, mag ich gar nicht.

Heute gab es bei uns, Schweinebraten mit Salzkartoffeln und Rosenkohl.

Nix für Deinen Bauch, jedes Böhnchen gibt ein …
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei uns gab es heute Spitzkohl in Sahnesauce und dazu Salzkartoffeln. Lecker :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss noch nicht was ich koche vielleicht gefüllte Paprika…

Ich hab ewig keine Fotos mehr hochgeladen und das heute nachgeholt und hab nun massig Essensfotos …!

selbstgemachte Semmelknödel:

Pizzavariationen:

Champignonbrötchen:

Gebratener Reis mit Gemüse und Würstchen:

3 „Gefällt mir“

Aus dem Slowcooker - Hackbällchen Toskana

Schnittchen:

Geschnetzeltes vom Rind:

Maultaschen (natürlich selbstgemacht)

Pilzragout:

3 „Gefällt mir“

Sorry, einige Bilder stehen Kopf, hab gerade keine Zeit zum Drehen.

Und weil gerade die Meldung kommt, dass ich zu viele Beiträge hintereinander schreibe, kommen die anderen Fotos andermal …!

1 „Gefällt mir“

Also, ich nehm dann mal von jedem etwas :grin:

Da bekomme ich doch direkt Hunger. Sieht alles sehr lecker aus.

die Maultaschen interessieren mich
Wie machst du die? Kannst du das Rezept posten?

1 „Gefällt mir“

Die mache ich “frei Schnauze”. Hackfleisch so würzen, dass es Dir schmeckt. Nudelteig schön dünn (aber nicht zu dünn, man mag ja Nudeln schmecken) ausrollen, kleine Häufchen Hackfleischmasse drauf, ringsum gut “zukleben”, in kochende Fleischbrühe (am besten in selbst gemachte) geben, wenn sie hochkommen, rausholen, abtropfen lassen, verpacken (wenn Du wie ich auf Vorrat machst). Was gegessen wird (bei uns ist das eine Hauptmahlzeit, andere nehmen das als Vorspeise), kommt/bleibt in der Brühe, dazu Petersilie und Karottenwürfelchen (auf dem Foto sieht man die leider nicht, bis auf eins - sind aber immer seeeeeeeeehr viele drin, weil ich das so gern mag).

Für die “Schnecken” einfach die Hackfleischmasse dünn auf dem Teig verteilen, den Teig zusammenrollen und dann in ca. daumendicke Scheiben schneiden. Wie die Taschen kochen. Ein wenig Hackfleisch geht in die Brühe, das macht aber nix. Der Großteil bleibt im Nudelteig.

Wir kochen da immer massig vor. Diesmal waren es 6 Mahlzeiten für uns beide und 6 (vermutlich doppelte) Mahlzeiten für meinen Dad. In Kunststoffdosen eingepackt lassen die sich super einfrieren.

Schnelle Küche heute, Gemüse mit Fisch :carrot::corn::broccoli::fish:

1 „Gefällt mir“

Dampfnudeln gefüllt mit Pfaumenmus , Mohnzucker und Vanillesauce…

2 „Gefällt mir“

Sind Dampfnudeln Buchteln?

Currywurst mit Pommes und Salat … lecker Kantinenessen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich ich essen aber mit Zwiebeln drüber

So ähnlich, sie werden auf einem Siebeinsatz über Wasserdampf gegart, der Topf muss verschlossen sein.

Oh achso, dann hab ich die leider noch nie gegessen. Aber Buchteln kenne ich. Lecker! Süß geht bei mir immer :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist typisch, gibt es bei meinem Mann immer Freitags. Ab und zu brauche ich das auch.