Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Haloumni mag ich slebst nicht so gern, da ist Ziegenmilch mit drin. Ich mag keine Ziegen udn Schafprodukte und bei Käse am besten nicht so alten…

Gazi ist die Firma, den Käse hol ich mir ganz gern.
https://www.gazi.de/produkte/grill-und-pfannenkaese/grill-und-pfannenkaese-mediterrane-kraeuter-2-x-100-g.html

Schellfisch mit Gemüse und Weizenkörnern

2 „Gefällt mir“

Hähnchenbrustfilet mit Gemüse und Weizenkörnern in Currysauce

Ok ich habe mir jetzt ein paar durchgelesen. Hoffe das Rezept gibt es noch nicht.

Der Bananenkuchen ist einer meiner Lieblingskuchen. Ich bin eine absolute Naschkatze und dann gibt es auch noch Frühstückskuchen. Genial!

Eigentlich ist das ein Abnehmkuchen* oder so, man kann ihn aber auch normal machen und er schmeckt auch gar nicht komisch.

So aber nun zum Rezept:
150g Joghurt (Banane, Vanille, Natur) *1,5%
150g Zucker
1 Vanillezucker
3 Eier
2 EL (*Vollkorn)grieß
2 Bananen
250g Magerquark
200g Mehl
1 Backpulver
100g (*Vollkorn)cornflakes, *ungesüßt

Durchführung:
Den Joghurt, Zucker, Vanillezucker in eine Schüssel geben un verühren. Nun auch den Grieß, die Eier, den Quark und die Bananen unterrühren. Wichtig hierbei ist es, dass man die Bananen im Vorfeld zerdrückt! Auch beim Mehl unBackpulver aufpassen, am besten den Mixer runterstellen, sonst hat man das Mehl überall. :wink:
Nun nur noch die Form fetten und den Teig hineingeben.

Weitere wichtige Fakten:
Bei 160°C un Umluft für ca. 50 min in den Ofen. Außerdem sollte dieForm eine 30cm lange Kaszenform sein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Ihr könnt mir ja vielleicht eine Rückmeldung geben, ob euch der Kuchen auch schmeckt. Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich diese natürlich auch gerne.

PS: die * stehen für die Abspeckvariante. Ich hab leider gerade kein Bild!

1 „Gefällt mir“

Danke! Mein viertes Rezept.:sweat_smile:

Habe mal wieder in der Fritteuse gekocht. Gefüllte Paprikas, lecker.
Habe vergessen ein Tellerfoto zu machen, nur das in der Fritti. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dreht die sich so schnell? Da wird einem ja schwindelig, ist so verschwommen :rofl:

Nein! Die Fritteuse dreht sich nicht. Durch die gebogene Scheibe und der Hitzeentwicklung darin, wird das Foto immer etwas unscharf.

1 „Gefällt mir“

gefüllte Paprika ess ich gern, mein Mann eher nicht…

Huete gibt es Hackbraten;)

1 „Gefällt mir“

Ich mag auch gerne gefüllte Paprika. Bei mir gibt’s die meist mit Veggie-Hack und Feta :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Quellschinken mit warmen Kartoffelsalat

1 „Gefällt mir“

Bami Goreng, für mich alleine.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute mal wieder Safran Paella gemacht.
Lecker mit Chorico, Reis, Mais und Hack.

1 „Gefällt mir“

Paella ohne Fisch und Hähnchenfleisch? Habe ich noch nie gesehen.

Naja, Paella ist ja eigentlich auch nur “ResteEssen”. Das was nach 3-4 Tagen noch da ist wird zusammen geschmissen und mit Reis aufgekocht.
Wie bei uns Eintöpfe, die früher auch nur Reste waren…oder hauptsächlich Reste und Sachen, die man günstig bekommen konnte. Und Fleisch und Fisch ist nicht immer da.

1 „Gefällt mir“

DANKE für die Info, ich wusste nicht das es ein Resteessen ist. Ich kenne es nur aus dem Spanienurlaub mit Fisch und …

Ja1 Mit der Paella aus dem Urlaub ist das nicht vergleichbar. Ich habe es aus meinem Gewürzebuch.
Wenn du hier in der Suchleiste “Paella” eingibtst dann gelangst du zu meinem post vom 17.August. Da ist ein Foto.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, mit Huhn und Fisch schmeckt es sau gut :yum:

Sieht toll aus. DANKE

Dumme Frage vielleicht, aber kommen die Cornflakes mit in den Teig? Klingt total lecker, mit viel Quark und Grieß - muss ich unbedingt ausprobieren