Auch in Österreich ist bei den Evangelischen die “Struwen” das Karfreitags-Essen. Bei uns heißen die aber Pofesen und die sind auch hier ohne Rosinen.
Nicht wirklich. Temperatur ist wieder ok, aber ich habe solchen Husten und Halsschmerzen und der Kleine ist jetzt auch krank. Lt. DocVirusinfektion. Ich fühle mich immer noch hundeelend.
Das ist doof, ich wünsche dir schnelle Genesung. Kannst du den etwas lesen?
Nein…ich schlafe den halben Tag. Mir dröhnt der Kopf dann schnell. Fühlt sich eh schon so an als ob er in Watte gepackt wäre.
Dann man gute Nacht Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin!
Oh je Schlaf gut und gute Besserung
Auch von mir weiter gute Besserung. Hört sich echt schlimm an und kann nun langsam besser werden, finde ich .
Danke euch allen. Es geht langsam aufwärts. Gestern war ich etwas draußen und heute fühlt sich der Kopf wieder relativ gut an, habe sogar schon ein paar Seiten lesen können. Am schlimmsten ist der Husten und das Halsweh, das wird aber hoffentlich auch bald besser. Aber gegen so ne Virusinfektion gibts halt nix, außer aussitzen.
Weiterhin alles Gute, es geht aufwärts, jippieh.
Ofengemüse…einfach Pilze halbieren, Zucchini klein schneiden, Paprika klein schneiden…alles eher in grobe Stücke…etwas Öl nur, dann Pfeffer, Salz und Kräuter…ab in den Ofen…lecker…
Fiel mir gestern auf, dass wir das öfters machen. Mal ein anderes Gemüse dazu, mal als Beilage oder als Hauptmahlzeit…mal noch Käse dazu…herrlich
Ich liebe Ofengemüse, allerdings zusätzlich mit Kartoffeln. Die klein schneiden, mit Öl und Kräutern (z.B. Rosmarin) ca. 20 Minuten in den Ofen, dann Zucchini und Champignons dazu, wahlweise auch Aubergine, Süßkartoffeln, Zwiebeln und/oder Paprika, wieder zwanzig Minuten in den Ofen, dann etwas Gemüsebrühe und Tomaten dazu, wieder in den Ofen, dieses Mal etwa zehn Minuten, fertig. Manchmal tue ich zwischendurch noch etwas Pfeffer und Salz dran, aber nicht immer.
Dazu gibt es bei uns Basilikumschmand (Schmand, Joghurt, Basilikum, gewürzt mit Pfeffer und Salz), das ist dann schon eine Hauptmahlzeit.
Ich finde das Essen so lecker, dass ich mich da rein setzen könnte. Mein Mann isst es auch gerne, fragt dann aber schon mal scherzhaft, wo denn das Fleisch sei…
Ich auch. Kann ich gefühlt jeden dritten Tag essen.
Bei uns gibts immer Hähnchenschnitzel dazu … dann ist es für jeden passend!
Habe heute auch lecker Gemüse gemacht. Genauso wie frettchen81 würze ich das auch.
Heute gab es Paprika mit frischem Bärlauch. Natürlich aus der Heißluftfritteuse , da bleiben die Paprika schön fruchtig und knackig.
Die Pilze sehen gut aus. Mir ist das immer zu viel gefrickel
Ich freu mich, dass es wieder Grillkäse überall zu kaufen gibt. Den ess ich mal so als Imbiss schnell in der Pfanne gebraten oder als Gemüsekäsespiess…hzach, wie schön, dass wir bald grillen können.
Sieht gut aus. Ich mach da oft noch Walnüsse und Frühlingszwiebel rein.
Meinst du den Halloumi Käse? Mit dem werde ich ja einfach nicht warm… Irgendwie mag ich die Konsistenz nicht so gerne. Oder meinst du einen anderen Käse?
Ohne mich, Allergie gegen Walnüsse und Zwiebeln jeder Art mag ich nicht.