Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Da wir gestern Besuch zum grillen hatten habe ich Yum Yum Salat gemacht.
Ich liebe Chinakohl :yum:

1 Chinakohl
1 Zwiebel
100gr. gestiftelte Mandel
6 Eßl. Sonnenblumenkerne
2 Pck. Asia Instant Nudeln, Huhn (YumYum Nudeln)
4 Eßl. Krauteressig
80 ml. Öl
1Tl. Salz
1 Tl. Pfeffer
3 Eßl. Zucker

Mandeln und Sonnenblumenkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten. Zwiebel fein würfeln und in etwas Öl anschwitzen. Den Chinakohl klein schneiden und in eine Schüssel geben. Die Nudeln aus den Packungen zerbröseln und zum Chinakohl geben. Die Zwiebeln und Kerne zugeben und alles gut mischen.
Dressing:
Essig. Öl, Zucker, Pfeffer Salz und die Kräuter aus der Instantnudelpackung verrühren bis sich der Zucker ganz aufgelöst hat.
Das Dressing 15 min. vor dem servieren über den Chinakohl gießen und gut durchmischen

3 „Gefällt mir“

Das ist momentan auch einer meiner Lieblingssalate.Nicht so schwer, sondern lecker und frisch.:blush::+1:

Wir waren heute bei Freunden zum Grillen eingeladen und ich habe den Nachtisch mitgebracht.Joghurtbombe…hmmm…lecker.:blush:

7 „Gefällt mir“

Da will ich direkt zugreifen … sieht frisch und lecker aus! :slight_smile:

Ich habe heute Brownies mit Zucchini gebacken. Die sind echt toll geworden. Werde ich nur noch so machen!

1 „Gefällt mir“

da schüttelt es mich, wenn ich das mit den Instantnudeltüten lese…das bekomme ich nicht mehr runter.
warum machst du das und nimmst nicht die Kräuter etc. direkt selbst?

die Joghurtbombe sieht toll aus. Habt ihr schon frische Erdbeeren? Wir warten noch auf Spargel und Erdbeeren…

2 „Gefällt mir“

Kannst du das Rezept dazu reinschreiben, würde ich gerne auch mal ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Der hört sich lecker an, wir lieben Chinakohl …

Ich mag diese Fertignudeln auch nicht. Manchmal muss es schnell gehen, daher die Wahl von @Petti. Es gibt aber auch Menschen, denen schmeckt es einfach, meine Schwester mag die auch total.

Ja klar weiß ich das Menschen das essen. nur mich persönlich gruselt es…
und schnell gehen tut es ja auch mit Suppennudeln und die Gewürze schmeiss ich so dazu, wie es mir in den Kram passt. Geht aber nur, wenn man diverses an Gewürzen zu hause hat.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nur @Petti aus Freundschaft in Schutz nehmen :relaxed:

Bei mir daheim gibt es keine Fertigprodukte, aber eine Freundin von mir besitzt nur Kram von Maggi und Co.

Weil es so schneller und einfacher geht. Der geht so schnell, kein Kräuter hacken und ob ich jetzt Brühpulver only nehme oder mit ein paar getrockneten Kräutern, da tut sich nicht viel.
Und vergleichen mit den Instant Nudel Gericht kann man das nicht, schmeckt ganz anders. Dieses Nudelzeug mit Wasser aufgegossen, mochte ich noch nie.

Nein, leider haben wir noch keine frischen Erdbeeren.Meine waren aus den Niederlanden…sie hatten ungefähr so viel Aroma wie die Tomaten die dorther kommen…:wink:
Egal, da musste ich halt etwas mehr vom Joghurt nehmen.
Ich denke die wirklich leckeren Erdbeeren bekommt man erst in ca 3 Wochen.

Sehr gerne, ist ganz leicht.

1/2 l Joghurt
120g Zucker
2 Becher Sahne

Den Joghurt und den Zucker verrühren.
Die Sahne schlagen.
Beides miteinander verrühren.
Ein Haarsieb mit einem dünnen Geschirrtuch auslegen.Die Joghurtmasse hineingießen. Mit etwas Frischhaltefolie abdecken.Nun in eine Schüssel hängen, so dass die Flüssigkeit aus der Masse abtropfen kann.Das braucht ca 12 Std.

Nun das Ganze auf einen großen Teller/Tortenplatte oder Ähnliches stürzen.Folie natürlich vorher entfernen.Tuch abziehen und…fertig :slight_smile:

Nach Belieben mit Obst verzieren.

Vielen Dank!

Ich konnte letztens nicht nein sagen und habe Erdbeeren aus Spanien gekauft. Die schmeckten total lecker, doch durch die Transportzeit war da auch sehr viel Matsch dabei. Man muss einfach auf die Saison hier warten.

Schollenfilet von Followfish mit Gemüse

Der Fisch ist komplett zerfallen beim Wenden, daher sucht man den auf dem Foto vergeblich, sozusagen ein Wimmelbild :wink:

4 „Gefällt mir“

Schollenfilet… war heute auch mein Essen.
War nicht ganz so zerfallen, dazu Blattspinat mit Gorgonzola, Reis und Kräutersosse. Natürlich wieder ohne Bild.

1 „Gefällt mir“

Heute Ratatouille (Pastinaken Aubergine, Süßkartoffel, Zuccini, Pilze, Paprika, Zwiebln mit passierten Tomaten, Kräutern) dazu Taboule

1 „Gefällt mir“

Heute hab ich nach längerer Zeit mal wieder den Kochlöffel für meine Familie geschwungen: Ich hab Veggie-Burger mit Kartoffelecken gemacht. Lecker!

Oooh, ich hatte so Hunger auf Blattspinat, das werde ich nächste Woche auch kochen (soweit ich es schaffe, Soßen kann ich eigentlich gar nicht)