Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Ich esse tatsächlich nur die gekauften Schupfnudeln… irgendwie habe ich tatsächlich noch nie gegoogelt, wie man die selber macht

Ich bin auch großer Schupfnudel-Fan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir essen heute Wraps. Angebratenes Putengeschnetzeltes, ganz viel Gemüse und Vollkornwraps. Dazu ein Dip aus griechischem Joghurt statt Tzatziki.

Ich liebe das!

5 „Gefällt mir“

Lecker, dein Dip ist mir auch lieber, ich mag kein Tzatziki.

Meine Nichte übernachtet heute hier und wünschte sich Frikadellen. Also gibt es Frikadellen, Kartoffeln und Kohlrabigemüse in weißer Sauce. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Heute gab es Germknödel mit Pflaumen gefüllt, dazu Mohnzucker und Warme Vanillesauce

1 „Gefällt mir“

Habe heute einige Zwetschgen abgeerntet und Marmelade gekocht. Mein Sohn stand unten in seiner Küche und das mit Mirabellen gemacht (vom Kollegen bekommen). Bei mir gab es einen Schuss Rum dazu, bei ihm Cointreau. Muss nur noch probiert werden.

Zum Abendessen gab es Hamburger, selbst gebraten (danach erstmal Putzaktion). Wie man die Buns brät und dabei kein Fett braucht, das wäre was für meinen Magen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme schon lange keine Buns mehr, sondern Sesambrötchen. Ganz normale. Und die werden auch gar nicht angebraten. Schmeckt uns besser.

Ja, wenn ich dann auch nachgedacht hätte. Die Brötchen werden natürlich nicht gebraten… Sesam habe ich mir heute verbeten, wegen meinem Zahnloch ;-). Natürlich meinte ich die Pattys :roll_eyes:

Wir haben auch Mirabellen eingemacht und auch Marmelade davon gekocht, mit etwas Rum, einer Prise Ingwer, Zitronen :lemon: Gras und Zimt.
Die waren auch von einem Arbeitskollegen vom Sohn.
Mein Mann hatte Zwetschgen mitgebracht, die ebenfalls wie Oben zu Marmelade verwurschtelt und den Rest 3 Dosen Küchenfertig für Kuchen eingefroren.

Jetzt warte ich noch auf Äpfel für Kompott, und ich möchte noch einige getrocknete :apple: Apfelringe davon machen, trockne sie auf einer Schnur an der Luft.

1 „Gefällt mir“

Wir haben momentan Zwetschgenschwemme, da meine Tochter aus gesundheitlichen Gründen keine mehr essen darf und mein Mann und Sohn sie nicht mögen, werden sie verschenkt. 50 Kilo haben wir schon zu meiner Mutter gebracht, die macht sie zu Schnaps. Und die restlichen 50 Kilo, die noch an den Bäumen hängen verschenken wir an Nachbarn, Freunde, Verwandte. Morgen nehme ich einen grossen Korb mit zur Arbeit und jeder kann sich nehmen, was er mag.

2 „Gefällt mir“

gestern gab es bei uns “Paprika-Sahne-Geschnetzeltes mit Spätzle” :yum::yum: eins meiner aktuellen lieblingsrezepte in das ich mich einfach reinlegen könnte :drooling_face::drooling_face:

3 „Gefällt mir“

Das sieht total lecker aus und hört sich auch gut an. Magst du mal das Rezept posten?

ich kann das gleich mal abtippen, allerdings warne ich schonmal im vorraus das ich keine genauen mengenangaben habe :woman_shrugging:t3: ich mache das immer so nach gefühl und hab jetzt nur so ungefähre angaben mit dennen ich dann arbeite :sweat_smile:

Bei solchen Gerichten geht das bei mir immer aus dem Handgelenk raus.

Fleisch anbraten, würzen, geschnittenen Paprika dazu, Sahne rein, kurz ankochen lassen (nicht kochen, macht die Sahne kaputt), servieren.

Geschnetzeltes ist soooooooo schön wandelbar!

ja so ungefähr mache ich das :smiley_cat:
ich mache noch zwiebel und frischgepresste knobi dazu,etwas tomatenmark und würze mit etwas paprikagewürz von ankerkraut, salz und pfeffer :drooling_face::drooling_face:

Das meinte ich ja mit “würzen”. Da gehören Kräuter und Knoblauch bei mir mit dazu.

Zwiebeln kommen bei mir fast immer an diese Gerichte, schon allein deshalb, weil dann die Soße besser bindet.

Salz und Pfeffer immer aus der Mühle - und niiiiiiiiiiiiiiiiiiemals weißen Pfeffer!

1 „Gefällt mir“

ja wir haben salz und pfeffer in mühlen :smiley_cat:

Lecker, bei mir gab es Pilze Geschnetzeltes mit Spätzle. :yum:

1 „Gefällt mir“