Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Na, aber beim Fleisch ist es ja auch bei mir so?

Ich liebe Spargel!
Sobald es weißen Spargel gibt, ist Frühling und gute Laune angesagt. Spargel ist für mich der Sonnenschein- und “draußen-essen-können”-Bote :smiley:
Den grünen mag ich auch total gerne, ob im Thai Curry oder als Salat. Derzeit sind mein Freund und ich ganz verrückt nach gegrilltem grünen Spargel mit Zitronenvinaigrette :heart_eyes:
Da wir super gerne unseren geliebten Grill anschmeißen, unseren Fleisch- und Fischkonsum immer noch etwas reduzieren wollen, sind wir sozusagen vom winterlichen Ofengemüse auf gegrilltes Gemüse umgestiegen :slight_smile:

Ist doch auch egal… :wink:

Kochst du da den Spargel vor oder legst du ihn direkt suf den Grill?

Spargel ist nicht unbedingt meins, aber in der Soße kommt er schon mal rein.

Bei uns gab es gestern Backofen-Zwiebelschnitzel. Viele Zwiebeln und dazu selbstgemachte Spätzle (davon fehlt das Bild).

1 „Gefällt mir“

Ich lege ihn direkt auf den Grill. Der grüne braucht so 8-10 Minuten bei direkter Hitze. Ich wende ihn nur vor dem Grillen in 1-2 EL von der Vinaigrette. Den Rest schütte ich dann nach dem Grillen über den Spargel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe auch den grünen Spargel, den etwas vorgegart und dann in der Pfanne braten oder Grillen , dazu heiße Butter mit frischen Kräutern darin.

Linsensuppe

20190506_121254

Den Frischkäse habe ich heute vorsichtiger gerührt und zum Schluß Joghurt. Dann war die Konsistenz perfekt.

2 „Gefällt mir“

Schellfisch mit Bulgur und Gemüse

20190520_121811

1 „Gefällt mir“

Kabeljau mit Tomaten, Bulgur und Erbsen

20190524_133000

2 „Gefällt mir“

Aktuell viel Gemüse, bei der Hitze esse ich am liebsten leicht verdauliche Sachen.

1 „Gefällt mir“

Bunter Salatteller , mal mit Garnelen drüber, oder gebratenen Putenstreifen, oder mal einen Backcambert dazu usw.

Ich habe in dieser Woche praktisch nur Salate oder Früchte gegessen. Für Pasta und co war es zu heiss.

1 „Gefällt mir“

Ich kann tatsächlich bei jeder Temperatur fressen wie ein Scheunendrescher und habe auch entsprechend Appetit. (Gespräch mit ner Freundin die Tage am See, in der Sonne brutzelnd: “Also ich hätte jetzt Bock, nochmal so ein geiles Schnitzel mit Kroketten zu futtern.” - “Joah, könnte ich jetzt auch essen…”)

Und wenn ich Heißhunger auf was bestimmtes hab und das bedeutet, dass ich dafür bei 35° Außentemperatur den Backofen anheizen muss oder alternativ ne halbe Stunde am Herd stehen, dann bringe ich dieses Opfer sehr gerne :see_no_evil:

WoW! Im Sommer esse ich allgemein anders als im Winter. Da darfs schon mal Raclette oder Gratunnsein. Etwas, das ich im Sommer nie esse. Kroketten auch lieber nicht. Schnitzel mit Salat geht jedoch immer.

Der Backofen wird bei mir zu Zeit ganz selten benutzt, viel zu warm. Ich mache eher schnelle Küche, aber trotzdem mit überwiegend frischen Zutaten.
Obst geht immer, ein knackiger Apfel, lecker.

2 „Gefällt mir“

Das Essen unterscheidet sich bei uns auch nach den Jahreszeiten, weil es einfach anderes zu kaufen gibt was regional hergestellt ist. Und ich geniesse das, dass es jetzt diese Vielfalt gibt an Obst und Gemüse…
was gibt es den leckeres als frisches Gemüse/ Obst…am besten selbst noch vom Balkon, Garten gepflückt…wir gehen mal kurz auf den Balkon holen uns 5-6 Mangoldblätter…oder mal eben eine Handvoll Salatblätter geholt…

Und wenn es so warm ist, ess ich gern Salat, mal einen Joghurt zwischen durch…aber ich kann auch leckere Burger essen oder Pizza…ich kann auch alles essen…und zum Teil mach ich das auch;)

1 „Gefällt mir“

Du verträgst alles, oder ist dir dein Gewicht schnuppe?
Bei mir ist es das Gewicht, esse ich viel, geht mal ein Kilo drauf, mache ich viel Sport, geht es bergab. Die Allergien werden weniger, zum Glück.

Ich achte gerade wieder sehr auf mein Gewicht, um nicht weiter abzurutschen. Ich hab einen sehr guten Stoffwechsel und bei Stress, wie derzeit, legt der nochmal eine Sonderschicht ein.
Und Ernährungsallergien hab ich nicht, die hat mein Mann…

Aber meine Mutter sagt, sobald die Menopause einsetzt, geht auch der Stoffwechsel langsam in den Ruhestand…

Ich habe nach der Menopause nicht zugenommen, immer noch Größe 38 :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“