Heute gab es Fischfilet mit Reis-Dinkel und dazu eine Senf-Dillsoße mir Zucchini und Paprika.
Kann sogar mein kleiner essen. Bin mal gespannt, wie es ihm schmeckt.
Die Mischung klingt ja echt lecker! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Auf besonderen Wunsch, das “Birchler Müsli” Rezept vom Wellness Hotel Jammertal.
Zwar Kalorienreich aber lecker. Habe es durch 10 geteilt, weil es die Frühstücksmenge vom Buffet war.
Für ca. 4 Personen:
110 gr. kernige Haferflocken
40 gr. Honig
200 gr. geraspelte Äpfel
30 gr. Rosinen
30 gr. gehackte Nüsse
100 gr. geschlagene Sahne
200 ml. Milch
gut durchrühren!
Lecker und vielen Dank
Blöde Frage: in Datteln?
Ja genau. Ich war dort ein paar mal mit Freundinnen zum Frühstück, der Hammer.
Da haben wir nach dem Rezept gefragt und es bekommen. Mit 1120 gr. Haferflocken
Ich wohne keine halbe Stunde von dort entfernt.
Ich selber war nur einmal kurz dort, weil eine ehemalige Kollegin von mir mit den Besitzern befreundet ist. Deshalb frage ich. Aus der Gegend komme ich allerdings auch, auch wenn ich jetzt in Süddeutschland wohne.
Und was sagt der Geschmack?
Schmeckt frisch und lecker. Verfeinern nach Geschmack mit Kräutern, morgen früh mit Honig aufs Brötchen.
Heute gab es Stangenspargel, Salzkartöffelchen, Sauce Hollandaise und Hähnchenschnitzel. Die Schnitzel hätte ich nicht gebraucht, aber mein Mann wollte. Ich liebe Spargel mit Kartöffelchen und könnte mich davon monatelang ernähren!
Ich brauch auch kein Fleisch dazu
Bei uns wäre es andersrum, meiner würde nur das Fleisch nehmen und bräuchte den Spargel nicht und ich bräuchte das Fleisch dazu nicht. Daher brauche ich auch keinen Spargel zu kaufen und zu machen, da es sich für mich alleine nicht lohnen würde. Muss dann drauf hoffen, ihn vielleicht nochmal bei meinen Eltern und Schwiegereltern essen zu können.
Ich liebe Spargel…hier ist seit 2 Wochen Saison und ich hatte schon 5 mal Spargel. Einmal als Salat, die restlichen vier mal mit Sauce und Kartoffeln. Und diese Woche werde ich mir wieder direkt beim Biobauern weissen Spargel holen! Dort kann ich direkt beim Stechen zuschauen!
Spargel mag ich den weißen nicht, auch der Sauce kann ich nix abgewinnen.
Wenn dann kaufe ich den grünen Spargel, der hat füt mich viel Geschmack.
Umgekehrt? Ähm … wir essen beide gern Spargel. Sorry, wenn das nicht richtig rüberkam.
Och, ich mach alles, was mein Mann nicht mag (oder mochte … wenn ich es esse, will er es ja doch) auch nur für mich. Bei Spargel ja auch nicht soooo viel Arbeit. Schälen und kochen, ob für mich allein oder für uns zwei, das ist doch kein Ding.
Mein Mann fährt nach der Arbeit direkt daran vorbei und kauft ihn. Klar, zugucken beim Stechen kann man da immer!
Als ich Kind war, hatten wir sogar im eigenen Garten am Haus fünf Reihen Spargel. Das war super! Für uns drei hat das dicke gereicht.
Da kam neulich ein Bericht. Das wäre angeblich nur Kopfsache, würde komplett gleich schmecken.
Mit der Soße - da kann man ja verschiedene machen. Ich mach auch nicht immer Hollandaise. Manche mögen auch nur geschmolzene Butter dazu. Eine “weiße Soße” geht ja auch. Und quarkige Soßen passen schön. Da ist man doch komplett frei, die Soße der eigenen Wahl zu machen.
Es kam richtig rüber, ich bin da nur auf die Aussage bezüglich des Fleisches in dem Moment eingegangen. Ich würde ihn trotzdem nicht unbedingt für mich alleine machen, dafür gibt es gelegentlich dann noch andere Gelegenheiten, wo ich ihn zu essen bekäme…
Ich mache dazu Kräuterquark in den ich noch Essiggürkchen reinschnipple. Da könnte ich mich reinlegen …