Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Schellfisch

20190805_114711

2 „Gefällt mir“

20190808_180826

3 „Gefällt mir“

20190810_174100

3 „Gefällt mir“

Ich habe ein neues Falafel Rezept entdeckt.
Die sind echt lecker.

6 „Gefällt mir“

Möchtest du das Rezept teilen? Ich liebe Falafel!

1 „Gefällt mir“

Ich wusste ne ganze Zeit nicht, dass es sich dabei um Bällchen handelt, dachte immer, dass es so eine Art Fladen wäre. Habe sie noch nie gegessen. Gibt’s es was, womit man die geschmacklich vergleichen könnte, wonach sie schmecken und was isst man dazu?

Lecker sehen die aus :smiley: die bestelle ich mir, wenn ich mal wieder bei dir vorbei komme.

1 „Gefällt mir“

C
Komme leider immer noch nicht wirklich mit meinem ipad klar, deshalb so eine komische Rezeptkopie

Falafeln selber machen

Folgende Zutaten benötigst du für ca. 15 Falafel-Bällchen:
• 200g getrocknete Kichererbsen,
• eine kleine Zwiebel,
• zwei Knoblauchzehen,
• frischen Koriander und Petersilie,
• Kreuzkümmel,
• eine halbe Zitrone,
• Olivenöl zum Braten.
Tipp: Es gibt zwar auch vorgekochte Kichererbsen, doch bei getrockneten Kichererbsen ist die Konsistenz der Falafel-Masse später besser. Allerdings musst du die getrockneten Kichererbsen 12 Stunden vorher einweichen.

Bevor du den Falafel-Teig zubereitest, musst du die getrockneten Kichererbsen für mindestens 12 Stunden in Wasser einlegen. Das Wasser schüttest du dann weg und wäschst du Kichererbsen noch einmal ab.
Für den Falafel-Teig musst du zunächst Knoblauch und Zwiebel schälen.
Dann gibst du Kichererbsen, Zwiebel, Knoblauch, Petersilien-Blätter sowie den Saft einer halben Zitrone in einen Mixer oder eine Küchenmaschine. Alternativ kannst du auch mit einem Handrührgerät alles vermixen.
Ist alles zu einer cremigen Masse vermixt, schmeckst du den Teig mit Salz, Kreuzkümmel und Koriander ab. Dann alles noch einmal gut vermischen.
Nun feuchtest du deine Hände mit etwas Wasser an und formst kleine Bällchen aus dem Teig. Die Falafel-Bällchen müssen nun in einer Pfanne mit viel Öl von allen Seiten etwa drei Minuten gebraten werden. Sobald sie goldbraun sind, kannst du sie servieren.

Hab noch etwas Salz dran getan und den pürierstab benutzt.

2 „Gefällt mir“

Zwiebeln und Knofie :flushed::scream:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Pfui, neee

Dann doch lieber Möhrenpuffer mit Appelmus :smiley:

1 „Gefällt mir“

20190824_181953

4 „Gefällt mir“

Hokkaido aus einem freundlichen Garten :hugs:
20190902_122041

3 „Gefällt mir“

20190828_182609

5 „Gefällt mir“

Kartoffel-Wirsing-Eintopf

20190908_121752

3 „Gefällt mir“

Was ist das für eine Wurst?

Wir hatten heute Kürbis-Kartoffeltopf mit Kokosmilch …nur etwas thailändischer Curry dran und Petersilie zum Schluss drüber

2 „Gefällt mir“

Heute ist #bestello #zufaulzumkochen angesagt :joy_cat:
Vermutlich wirds wieder pizza von unserer liebsten pizzeria geben :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Geräucherte mit Schwein, der Metzger hatte leider keine mit Rind.

20190919_131712

2 „Gefällt mir“

Die von der Mama meiner Freundin sind besser, aber essen kann man meine auch - Cigarra-Börek.

20190919_195223

5 „Gefällt mir“

Lecker, könnte ich noch essen, hab aber schon Zähne sauber :grimacing: