Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Hmmm lecker! Simit, diese Sesamringe esse ich auch super gerne.

mmmmh lecker! Die muss ich, glaube ich, auch mal wieder machen.

Sind die frittiert?
Habe mal gehört, man könne sie auch in der Bratpfanne braten.
Ich frage aus dem Grund, da ich nix Frittiertes esse/ vertrage.

Nein, die sind in der Bratpfanne gebraten. So hab ich es bei der Mama meiner Freundin gelernt.

Wird da der Teig nicht trocken?
Wenn man die in der Bratpfanne machen kann, mache ich das nun auch mal. Bisher habe ich nämlich immer gedacht, die seien frittiert…

Ich kenn die nur in der Pfanne gebraten. Auch beim Döner-Laden. Klar, man benötigt schon ein bisschen mehr Fett/Öl, aber sie schwimmen nicht im Öl.

Du isst doch auch panierte Schnitzel? So ähnlich ist das. Und sie sollen ja auch nicht “nass” sein, die sind schon knusprig-trocken.

3 „Gefällt mir“

Ja, panierte Schnitzel esse ich.
Danke für die Antwort. Da werde ich mich mal daran versuchen.

Heute mittag gibt es selbstgemachte Gemüselasagne. Muss Gemüse verarbeiten.
Süsskartoffel, Tomaten, Zucchini und Möhren.

Kürbissuppe mit Karotten und Apfel

20190924_165345

20190924_170654

20190924_170819

20190924_172404

2 „Gefällt mir“

Ich lege die in eine Auflaufform, bestreue die mit Käse und schiebe sie in den Backofen. Dann sind die etwas knusprig. So steht`s in meinem Rezept.

1 „Gefällt mir“

Aber mit Käse bestreut sind es keine Cigarra-Börek mehr?!?!

Innen Käse, ja, aber doch nicht außen.

Weiß nicht! Aber ich habe das Rezept von einer türkischen Nachbarin. :woman_shrugging:t2: und uns schmeckt es gut

2 „Gefällt mir“

Gemüse :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Das könnte aus unserer Küche sein…Nudeln mit Gemüse ist hier das Standard gericht;)

1 „Gefällt mir“

Gemüsesuppe mit schwarzen Kartoffeln
20190930_095705

20190930_100846

Karotten
20190930_104616

Zucchini ist auch drin(vergessen zu knipsen).
Die Kartoffeln schäumen sehr.
20190930_110319

20190930_115335
Kräuter aus dem Garten sind auch drin und etwas Sahne

4 „Gefällt mir“

Hab mal wieder ein paar Fotos gemacht und auch hochgeladen.

Königsberger Klopse (ohne Fisch drin, reines Rinderhack, mit viiiiiiiiiiiielen Kapern)

Schupfnudeln kross gebraten mit Paprikasoße (wir mögen die Schupfnudeln nicht süß)

Pizzavariationen:

Gefüllte Pfannkuchen (diesmal mit Rind-Geflügel-Hack mit frischen Champignons)

8 „Gefällt mir“

Wir auch nicht, am liebsten mit Sauerkraut.

Auch das mag ich nicht. Gibt es ja oft auf Volksfesten. Ich brauche einfach eine schöne Soße dazu. Von mir aus auch Gulasch und Sauerkraut, aber schön auf dem Teller angeordnet und nicht zusammengerührt.

Aber ich bin da ja sowieso ein bisschen anstrengend und habe Essgewohnheiten und Kombinationen, die andere so nicht kennen.

1 „Gefällt mir“

Haha, ich auch, also mit Eßgewohnheiten. Wenn ich im Restaurant Zwiebeln abbestelle, geht es manchmal nicht, weil die schon alles fertig haben. Dann sehen die uns zum letzten Mal.

1 „Gefällt mir“

Fertige Gerichte im Restaurant? Sogar beim BurgerKing kann man umbestellen. Ich kenn das nicht.

Aber ich bezog mich jetzt auf das, was und wie ich es selbst koche.