Damit @Squirrel hier endlich wieder was schreiben kann
Käsetortelloni mit Sahnesoße. Könnte ich mich immer wieder reinsetzen
Ja, die einfachen Sachen sind eben doch super lecker! Ich mach das auch mit Erbsen. Hast Du da noch Paprika rein oder ist das Schinken?
In dem Fall Schinkenspeck. Hat gut gepasst. Manchmal nehme ich auch Kochschinken oder Ähnliches, was es grad in nicht zu großer Verpackung gibt.
Paprika kommt mir - außer als Gewürz - nicht in die Wohnung
Ich esse ja kein Schweinefleisch. Ab und an gebe ich Putenschinken dazu.
Ach ja, Du magst ja meine heißgeliebten Paprika leider nicht. Vergesse ich immer!
Solange wir uns nicht gegenseitig bekochen, müssen wir uns solche Details ja nicht merken
Joa, aber netter ist schon, wenn man sich merkt, was der Gesprächspartner sagt.
Klar, einige Details bleiben bei mir auch immer Mal hängen, die ich den Leuten hier (oder in anderen Stammforen) zuordnen kann… Aber finde es zumindest nicht schlimm, wenn im Wust der diversen Gespräche auch was untergeht.
Ich mag Paprika sehr gerne, am liebsten so knabbern. Nur die grünen Schoten nicht.
Rinderhackbällchen in Eier-Zitronen-Sauce mit Reis
Die Reste gibt es morgen als Suppe, ergänzt mit Karotte und Erbsen
Eines meiner Lieblingsrezepte gibt es übermorgen.
Gans mit Apfelfüllung und dazu Rotkohl und Klöße.
Wir machen morgen Tafelspitz mit Merrettichsoße, Schnittlauchsoße an Kartoffeln und Gemüse… der reicht dann auch 2-3 Tage für uns
Bevor es nachher zu Kaffee und Kuchen geht, erstmal noch das “geht immer”-Essen: Bratkartoffeln mit Ei, Gewürzgurken und, ganz wichtig, ordentlich Kümmel
Brrr.
Bauernfrühstück liebe ich auch, aber ohne ! Kümmel.