Unsere Lieblingsgerichte 🍤🍔🍝🍛

Nudeln mit Tomatensoße…

Mal mit Tomatenpüree, mal mit gestückelten/ geschälten Dosentomaten…

Mal mit angebratenem Gemüse darin, mal mit Hackfleisch…

aber immer angebratenes Tomatenmark am Anfang, mit den Zwiebeln, evtl Knoblauch…

Manchmal ein Schuss Balsamico Essig dunkler dazu…

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich macht das angebratene Tomatenmark den Geschmack intensiver? Rühre das sonst immer so unter…

Tomaten stückeln und mit Tomatenmark oder Polpa mischen. Dazu Kräuter aus dem Garten und eventuell Sahne, sofern welche im Haus ist.

Was ist Polpa?

:smile: sorry, zu oft in Italien gewesen anscheinend.
Tomatensauce im Glas

Poppel? :joy:

Nein, die nicht! :smile:
Aber das Rotkraut und die Rouladen :yum:

Durch das anbraten wird der Geschmack etwas anders, der Zuckeranteil karamellisiert, es gibt leichte Röstaromen.
Einfach mal ausprobieren.

Mache ich bei anderen Rezepten schon mal, bei der Tomatensauce speziell bisher nicht. Werde ich heute mal so machen…

Mein Lieblingssalat:

gekochter Möhrensalat

4 „Gefällt mir“

Kürbissuppe

20191017_121008

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Heut vom Marktstand mitgenommen:

Sweet Drops

Super lecker!

1 „Gefällt mir“

Kenne ich gar nicht…was ist das? :see_no_evil:

Wie ich schrieb - Sweet Drops.

Ganz winzige Paprika. Eingelegt. Die werde ich mal im neuen Haus (bzw. besser Garten) versuchen zu züchten.

Ach jetzt. Stimmt, davon hatte ich schon mal gehört, aber noch nie probiert (esse Paprika aber auch erst seit ein paar Jahren)
Die könntem dem Kleinen bestimmt gut schmecken.

Weiß nicht, ob das was für kleine Kinder ist. Sind nicht wirklich scharf, aber pikant. Und in Richtung süßsauer (eingelegt, frisch hab ich sie noch nicht probieren können).

Ja war jetzt eher frisch gedacht dann.
Kannst du dann ja mal gerne berichten. Paprika an sich liebt er nämlich.
Süßsauer ginge vielleicht, pikant eher nicht :see_no_evil:

Das mit dem Bericht wird dauern. Nächstes Jahr ist mal null Garten - da ist das Haus erst mal dran. Im Jahr darauf dann vielleicht. Je nach dem, wie erledigt wir dann sind … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bin mir nicht sicher, dass die nicht frisch auch pikant sind. Das kommt ja nicht vom Einlegen. Peperoni sind ja auch von sich aus scharf, nicht vom Einlegen.

Ja eben…aber ich habe die noch nirgends frisch gesehen…
Naja normale Paprika kommen auf jeden Fall in den Garten :slight_smile: