Valentinstag 2017

Dass mein Mann und ich den Valentinstag für Kommerz halten, heißt nicht, dass wir uns zwischendurch nicht gegenseitig überraschen. Das müssen nicht unbedingt Geschenke sein. Mir bedeuten gemeinsame Zeit oder Kleinigkeiten, wie z.B. eine Schale selbstgekochter Pudding mehr als etwas Materielles. Unseren Jahrestag feiern wir, indem wir gemeinsam etwas Schönes unternehmen.

Diese Art Aufmerksamkeiten lieben wir auch, aber das sind meist Dinge, die Außenstehende nicht nachvollziehen können.

Dennoch gibt es immer wieder auch materielle Überraschungen - das eine schließt das andere ja nicht aus.

Durch die Schichten meines Mannes ist gemeinsame Zeit sowieso eine Kostbarkeit. Dennoch gönne ich im auch Unternehmungen ohne mich, wie gestern, da war er beim Eishockey und das mag ich nicht (viele Menschen auf engem Raum - das ist gar nix für mich). Es ist also auch mal ein Geschenk, nicht beleidigt zu sein, weil er an einem Sonntag nicht bei mir ist. Dafür nimmt er sich dann auch mal einen Tag frei und geht mit mir bummeln oder was auch immer.

Mir geht es nur darum, dass Geschenke materieller Art nicht teuer sein müssen und die mit ideellem Wert nicht weniger wertvoll sind, man beides haben kann und das alles an allen Tagen im Jahr - es aber immer nett ist, wenn es einen “offiziellen Grund” für eine Überraschung gibt.

Meine Mama hatte sich auch schon immer irgendwas einfallen lassen, warum sie mir “etwas Gutes tun” konnte. Solange das alles gern und freiwillig und spontan kommt und nicht aus einem Gefühl der Verpflichtung heraus, ist das doch schön.

Klar nur was schenken, weil Valentinstag ist, ist blöd, aber irgendwie kommt es ja schon von Herzen. Ich hab Freundinnen die beleidigt darauf reagieren, dass ich heute (oder besser gesagt am Samstag schon) Blumen bekommen haben und mir dann mit dem Spruch kommen “lieber lass ich mir über das Jahr Blumen kaufen, anstatt an diesem Tag”. Wenn ich dann nachfrage, wann sie im letzten Jahr Blumen bekommen hat, tja, dann finden wir raus das es keine gab. Ich muss sagen, da mein Freund weiß, wie sehr ich Blumen im Wohnzimmer mag, bringt er mir desöfteren welche mit. Also muss ich dafür nicht bis heute warten. Ich freue mich auf kleine Überraschungen das ganze Jahr.

Ich wünsche jeden heute einen schönen Valentinstag, diejenigen, die sich nichts draus machen, können ja nicht enttäuscht werden und den anderen wünsche ich das ihre Liebsten an sie denken. Weil nichts schlimmeres ist es doch, als an so einem Tag enttäuscht zu werden.
Und ich glaube über ein Buchgeschenk würden wir uns alle freuen :wink:

2 „Gefällt mir“

Den schönen Tag hatte ich heute, mein Vater liegt im Krankenhaus…
Ich hoffe das er bald wieder nach Hause kann…

Ich wünsche ihm unbekannterweise von ganzem Herzen gute Besserung! Ich weiß, wie man sich da fühlt.

Oh das hört sich schön an, ich hoffe ihr habt den Tag genossen :slight_smile:
Ich wusste bis zur letzten Sekunde nicht was ich bekomme :slight_smile:

Ich schenke meinen Freundinnen auch hin und wieder mal was, es kommt dann von Herzen, ist ungezwungen… einfach wenn man was tolles sieht worüber sie sich freuen würde…

Ich wünsche deinem Vater gute Besserung.

Ach ja :slight_smile: ich habe von meinem Schatz Outlander den ersten Band bekommen :slight_smile:
Ich habe mich riesig gefreut :heart_eyes:

Ich danke euch, er ist eben halt schon 89 Jahre. Er ist gefallen, aber es ist nichts kaputt, das ist schon mal das wichtigste. Er bleibt noch unter Beobachtung und bekommt Physiotherapie um ihn beweglicher zu machen. Also ist er gut aufgehoben.

Das hört sich doch schonmal gut an.