Vayona Verlag hat Stress mit einer Youtuberin

Hallo Ihr Lieben,
habt ihr das mitbekommen, das eine Youtuberin, die kritische Berichterstattung über Vayona Verlag gemacht hat jetzt eine einstweilige Verfügung bekommen hat? Was meint ihr dazu? Habt ihr ihre Videos angeschaut?

Ich möchte weder Stress mit dem Verlag noch mit der Youtuberin haben.

Liebe Grüße.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich schaue ich grade durch deinen Beitrag das Video. Erschreckend, leider aber auch etwas erwartbar. Ich lese wenig bis keine Dark Romance und ich finde die Bücher des Vajona-Verlags zu teuer für die Kürze der Bücher. Jetzt bin ich noch glücklicher, den Verlag nie unterstützt zu haben.
Generell habe ich das Gefühl, dass Optik über Qualität gestellt wird, sehr schade. Wobei ich gleichzeitig für ein gutes Buch auch bei schöner Optik dann auch bereit bin mehr zu zahlen. Aber halt auch nur für GUTE Bücher.

2 „Gefällt mir“

ich habe bislang keines der Bücher gelesen und dark romance ebenfalls nicht und hätte nie gedacht, dass da was dran sein könnte. Ich wusste gar nicht wie teuer die Bücher sind.
Ich verstehe das total was du da schreibst, würde ich gefühlt auch so machen.

Ich befürchte, dass die Ausbeutung von neu-autoren und -autorinnen insgesamt ziemlich schlimm ist. Bei vielen ist ja ein großer Traum dahinter.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass mttlerweile sogar namhafte Autorinnen lieber Selfpublishing betreiben als sich an einen Verlag zu binden.

1 „Gefällt mir“