Verbesserungsvorschläge

Ich muss gestehen, dass ich nachsehen musste, in was für einer Stufe ich bin. So was geht oft an mir vorbei, weil es mir nicht wichtig ist. Lesejury Star… werde ich da als aktiver User angesehen? Kann mir jemand bitte mal erklären, wie die Stufen lauten?

1 „Gefällt mir“

bis 2000BP: Lesejury Mitglied
bis 4000BP: Aktives Lesejury-Mitglied
bis 10000BP: Lesejury Profi
darüber Lesejury Star

Steht in den FAQ. In den Nutzungsbedingungen steht, wofür man Punkte bekommt.

Also hast du die höchste Stufe, die es zurzeit gibt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch als Unterschied an! Es muss ja nichts ganz neu erstellt werden … und es ist auch natürlich kein Muss und man muss es auch nicht so im Auge behalten. Ist wie mit Lesechroniken auf LB; kann, muss man aber nicht. Warum sollen diejenigen, die wollen, nicht dem nachgehen dürfen? Die, die nicht wollen, können es ja einfach sein lassen. Ist doch in Ordnung. Zwingt ja keiner irgend wen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Vertipper?

Das ist doch wahnsinn, was die Autokorretur für Wörter kennt. Die müssten gelöscht und einfach nicht angeboten werden.

Hey, also ich weiß nicht, ob das Thema schon einmal angesprochen wurde, aber ich fände es mega cool, wenn hier auch Bücher auf anderen Sprachen und nicht nur auf Deutsch angeboten werden würden. Ich persönlich lese englische Bücher zum Beispiel meistens im Original, weil ich finde, dass bei der Übersetzung so viel verloren gehen kann. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es auch mal eine Leserunde auf Englisch geben würde. Bei Spanisch oder Französisch wäre ich auch noch mit dabei :joy:

4 „Gefällt mir“

Die Autokorrektur bastelt ja keine neuen Wörter, sondern nur die, die jemand schon einmal (falsch) geschrieben hat und nicht korrigiert hat.

Gib “Bhüprapy” ein und bestätige es und es ist so lange in der Autokorrektur verankert, bis Du es aktiv löschst.

Da tippe ich mal, dass die Bücher nicht im System sind, weil die nicht über das VLB gelistet sind und im Handel speziell geordert werden müssen.

Trotzdem wünsch ich mir, dass die Technik solche Wörter löscht und nicht zulässt.

:joy::joy::joy::joy: Wenn du noch portugiesisch bieten kannst, bin ich dabei! :rofl::rofl::rofl:

Geht nur leider nicht. Beide Wörter für sich gibt es und sind ja keine “bösen” Wörter. Die Technik lässt ja auch sämtliche Fäkalausdrücke durch, das finde ich schlimmer.

Also meine Autokorrektur schreibt mir definitiv Wörter die ich noch niemals geschrieben habe, auch nicht als vertipper :hushed:
Einzeln vielleicht, aber nicht zusammengesetzt… Wobei ich auch schon einzelne hatte, oder sinnlose, die ich so noch nie getippt habe :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Autokorrektur schreibt auch Worte, die ich ziemlich sinnfrei finde und mich frage, wie sie darauf kommen kann. Und immer habe ich sie nicht im Blick. Oft korrigiere ich dann nach, wenn ich das Abgeschickte noch einmal lese.

2 „Gefällt mir“

Genau dadurch entstehen sie ja, die seltsamen Wortvorschläge.

Man merkt seine eigenen Vertipper nicht immer, schon sind die drin im Wörterbuch.

Kann man aber alle (leider einzeln) löschen. Einfach auf die entsprechenden Vorschläge lange drücken.

Das wär doch echt mega nice wenn es so richtig viele verschieden Sprachen gebe oder wenn man bei übersetzten Büchern immer noch die Möglichkeit hätte das Original zu kriegen

1 „Gefällt mir“

Mehr Vielfalt ist immer toll! :laughing::poop:

Hast aber auf meine Frage gar nicht geantwortet! :rofl:

Was ich bei eurer Diskussion zu Leserunden in Fremdsprachen noch nicht so ganz verstanden habe, ist, dass ich davon ausgehe, dass Bastei Lübbe deutschsprachige Bücher anbietet.

Vielleicht können euch die Moderatoren ja auf entsprechende Seiten verweisen, auf denen Leserunden auf englisch, spanisch, portugiesisch usw. angeboten werden. So wie es netGalley ja auch noch in anderen Ländern gibt… Ich weiß gerade nicht, ob zu Bastei Lübbe auch fremdsprachige Verlage gehören…

Ich fände das auch gut, aber Bastei L und Lyx publizieren auf Deutsch, da fällt das wohl flach.
@MarenKahl ich hatte vorgeschlagen, Bewerbungen selbst löschen zu können, um den Team arbeit zu ersparen. Wäre das etwas für den nächsten Relaunch der Seite?

1 „Gefällt mir“

Ach, was mir heute früh im Bett plötzlich eingefallen ist …

Ich fände es ja spannend, mal über euren Arbeitsalltag zu lesen, @MarenKahl und @SonjaPresche! Da dachte ich heute Morgen, ja, das wäre doch ein toller neuer Artikel! Mal so hinter die Kulissen schauen, was da alles so gemanagt wird und was für schöne, aber auch sehr öde oder anstrengende Tätigkeiten euer Alltag bietet.

Da bin ich richtig neugierig drauf und so ein Artikel darüber wäre echt toll. :blush: Wir kriegen hier ja nur ein Bruchteil mit …

6 „Gefällt mir“

Gute Idee! Das würde mich auch interessieren.

1 „Gefällt mir“