Verbesserungsvorschläge

Wenn ich hier nicht richtig bin, Entschuldige ich mich schon mal.
Man findet ja vielleicht doch immer mal das eine oder andere, von dem man denkt:
Ginge das nicht anders/besser oder überhaupt?

Ich würde mir wünschen, dass Nachrichten die man hier bekommt auch als email in mein normales Mailpostfach kommen, damit ich mich nicht immer einloggen muss um zu sehen ob mir jemand schreibt. Versteht jemand was ich meine?

7 Like

Liebe @tigercat

Verbesserungsvorschläge nehmen wir immer gerne entgegen, aber diese Einstellung kannst du sogar schon ganz selbstständig ändern :slight_smile:
Wenn du hier im Forum auf dein Profilbild, dann deinen Usernamen und schließlich auf Einstellungen klickst, kannst du unter dem Punkt “E-Mails” einstellen, wann du E-Mails erhalten möchtest.

Lieben Gruß
Beryt

ich habs geahnt, wieder voll ins Fettnäpfchen getreten. Danke ;o))

Kann man die Suche nach Büchern nicht so erweitern, dass man auch nach ISBN und oder Autor suchen kann? Manche Titel gibt es in ähnlicher Form so oft dass man sich halb tot suchen muss.

@hessen: Das geht doch schon, probier es doch einfach mal aus!

Ich hätte allerdings auch noch eine Frage: Kann man es vielleicht so einrichten, dass neu eröffnete Themen zwingend einer Kategorie zugeordnet werden müssen? Es gibt ein Thema, “Habt ihr ein Lieblingsgenre”, das eben nicht zugeordnet ist, und ich könnte mir vorstellen, dass das dann irgendwann nicht mehr zu finden sein wird.

Und noch eine Sache: Sonnenwind hatte an einer Stelle angemerkt, dass ihr die Schrift zu hell und zu dünn ist, so dass sie Probleme hat, sie zu lesen. Ist es möglich, sie ein klein wenig kräftiger zu gestalten?

Ich hatte es versucht und bekam bei allen Büchern Fehlermeldungen, daher dachte ich dass es mit ISBN nicht funktioniert.

ich hab das gerade noch mal ausprobiert, bei mir funktioniert es mit der ISBN

Dann sind es bei mir wohl Bücher die nicht gelistet sind. Eines davon ist sogar von Lübbe.

Ich hatte es probiert, nachdem ich deine Frage gelesen habe. Bei dem ersten Buch, das ich dann probiert habe, bin ich auch direkt auf der Detailseite gelandet, da hat das super funktioniert.

Bei einem anderen, von dem ich weiß, dass es in dieser Ausgabenform nicht mehr lieferbar ist, hat es über die ISBN-Suche allerdings ganze 5000 Ergebnisse gegeben, die natürlich nichts mit dem Buch zu tun haben. Da frage ich mich dann nur, wie das passieren kann.

Die Suche über den Autor nutze ich übrigens fast immer, da sind die Ergebnisse oft eindeutiger als bei der Titelsuche.

@Webfee: Der Katalog ist aber noch ziemlich unvollständig! Ich wollte vorhin die TB-Ausgabe von Vor dem Abgrund als Wunschbuch eintragen, doch gibt es das ausschließlich als Ebook im Katalog, was mich dann doch sehr gewundert hat. Schließlich ist die TB-Ausgabe aus eurem Hause doch erst ein Jahr auf dem Markt, und das HC ist ja auch nicht drin…

Liebe @Rissa,

Themen lassen sich auch im Nachhinein noch einer Kategorie zuordnen. Das habe ich bei dem von dir angesprochenen Thema jetzt mal gemacht :slight_smile:

Zum zweiten Punkt: Vielen Dank für die Anregung. Wir sammeln in den nächsten Wochen eure Verbesserungsvorschläge und entscheiden dann was für uns umsetzbar und wie hoch die jeweilige Nachfrage ist.

Lieben Gruß
Beryt

Nicht unbedingt ein Verbesserungsvorschlag, aber ich habe das Problem das ich meine eigenen Rezis nicht durchblättern kann. Es bleibt immer bei Seite 1. Auch wenn ich die Funktion “neueste Rezension” oder “am besten bewertet…” auswähle passiert gar nichts. :frowning2:

1 Like

Ich hätte noch einen kleinen Wunsch: Meine neuen Nachrichten sehe ich nur, wenn ich auf mein Profil gehe. Kann man es vielleicht so einrichten, dass man auch wenn man sich im Forum aufhält oben die kleine rote Zahl sieht?

2 Like

Ich hatte das im Thread “Rezensionen” schon vorgeschlagen, aber hier passt es besser hin :wink:
Ich würde mich freuen, wenn man irgendwo aktuelle Rezenzionen finden könnte. So wird man möglicherweise auf Bücher aufmerksam, die man sonst nicht unbedingt gefunden oder beachtet hätte.

Liebe @sChiLdKroEte62 Schau mal auf die Startseite, wenn du nicht eingeloggt bist :slight_smile: Den Vorschlag finden wir sehr gut und haben ihn direkt umgesetzt!

2 Like

Liebe @Ywikiwi, welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt du denn? Versuch es sonst auch bitte einmal in anderen, wie zum Beispiel Firefox oder Google Chrome, ob das Problem dort dasselbe ist.
Danke und lieben Gruß, Berit

Danke fürs Zuordnen!
Aber theoretisch kann das ja immer wieder passieren, wenn man beim Eröffnen eines Themas nicht aufpasst, oder? Und dann müsste das dem Threadersteller auffallen und dieser das dann noch korrigieren. Die Erfahrung in anderen Communities hat gezeigt, dass dies eben nicht immer der Fall ist. Daher der Vorschlag, dass immer eine Kategorie ausgewählt werden muss und man sonst das Thema nicht erstellen kann.

Die Rezensionen auf der Startseite habe ich jetzt auch entdeckt und finde es richtig gut. Allerdings steht da noch “Veroffentlicht” statt “Veröffentlicht” drüber…

Ihr seid aber flott! Toll, danke! :slight_smile:

Und noch eine Kleinigkeit:
Will man sich neu registrieren und im Registrierungsprozess ein Bild hochladen, steht da:
“Bitte beachte, dass nur Dateien der Typen jpg oder gif mit einer Maximalgröße von 15MB erlaubt sind.”
.gif kann man aber nicht hochladen, da bekommt man eine Fehlermeldung. Der Text lautet in etwa, man solle sich die Anweisungen zum Hochladen der Bilder doch genau durchlesen.
Hat man sich registriert und will das Bild dann über das Profil hochladen, steht da:
“Bitte beachte, dass nur Dateien der Typen jpg oder png mit einer Maximalgröße von 15MB erlaubt sind.”

Kann man bei den Regalen Unterkategorien einführen? Ich liste meine gelesenen Bücher gerne nach Monat auf, das wird dann hier auf Dauer zu lange. Man könnte dann das Jahr angeben und in den (ausblendbaren) Unterkategorien nach Monaten sortieren.