Ok, danke - dann nützt dies offenbar doch nichts
Genau die meine ich.
Ich finde es auch nicht so toll. Viele interpretieren in einem Satz manchmal viel zu viel. Ich wundere mich sowieso, wie so viele User immer so schnell beleidigt sein können. Bei einer Diskussion ist es doch normal, dass es mehrere Meinungen gibt.
Ich glaube, das Problem ist, dass im Gegensatz zu einem Gespräch im echten Leben, Mimik, Gestik, Tonfall und all das wegfallen. Und aus diesen Extra-Informationen würde man wohl ansonsten mehr raushören können, ob etwas freundlich, kritisch, anklagend, wie auch immer gemeint ist. Deswegen versuche ich immer, möglichst neutral und freundlich zu schreiben und ab und zu mal einen Smiley zu setzen.
Aber ja, hin und wieder geraten hier eigentlich “normale” Gespräche, an denen ich nichts Kritisches sehen kann, außer Rand und Band, weil sich jemand dann doch persönlich angegangen fühlt.
Wahrscheinlich trägt die aktuelle Laune auch ordentlich dazu bei
Nur mal so aus Interesse, wie geht das?
Möglich.
Hui,das ist ja cool. Was du immer so bemerkst =)
Wobei ich ja gestehen muss, dass ich oft genug vergesse, dass es hier im Forum noch eigene Einstellungen gibt.
Ich merkte es tatsächlich erst, als Maren mich anschreibt und meinte “es war bestimmt ein versehen”
Bin manchmal ein kleines bisschen verpeilt
Ich denke, das kann mal passieren.
Dankeschön