Verzweifelte Suche

Hallo Freunde,
ich suche ein gutes Buch mit dem Genre Fantasy.
Am besten mit einem/-r starken Protagonisten/-in.
Das wichtigste ist dass es Magie in dieser Welt gibt. Am besten nicht wenig.

Vielen Dank im Vorraus

One True Queen
alle von Tanja Neise
alle von Marah Woolf

Vielen Dank

Hallo :wave:

Gib doch mal in der Suche „Fantasy“ ein. Dann werden dir verschiedene passende Themen angezeigt, in denen du bestimmt das ein oder andere Buch findest. :upside_down_face:

Vuelen Dank bin erst seit einer halben Stunde auf dieser Seite angemeldet.

  • Elke Aybar - Geheimnisse von Blut & Liebe :purple_heart:
  • Laini Taylor - Strange the Dreamer :blue_heart:
  • Uta Maier - Coco Lavie
  • Jay Kristoff - Nevernight (außegewöhnlich starke Protagonistin)
  • Julia Dippel - Cassardim
  • Julia Dippel - Izara
  • Cassandra Clare - City of…

Vielen Dank die chroniken der Unterwelt hab ich schon gelesen.

Dachte ich mir schon, aber dann ist bei den anderen vielleicht noch etwas für dich dabei.

Auf jeden Fall.

Was willst du denn haben?
Romantik? Eher klassische Fantasy wie Herr der Ringe oder doch lieber glitzernde Vampire?
Soll Humor mit drin sein?
Und soll es ein Einzelbuch oder darf es auch eine Reihe sein?

David Eddings (mit Humor) , Michael Stackpole ( eher klassisch mit Elfen), Trudi Canavan (mit Frau als Hauptfigur) fallen mir da sofort ein.

Ich hab es extra so offen geschrieben da ich eirklich für alles offn bin und meine Liste erweitern kann.
Danke für die Empfehlungen.

1 Like

Dann würde ich dir noch Marion Zimmer Bradley mit den Darkover Bänden drauf setzen. Der erste Band ist die Landung, evtl. noch eher Science Fiction. Aber die Folgenden Bände sind dann Fantasy eben auf einem fremden Planeten…

Die Artus/ Morgana Saga von MZB ist auch toll, muss man aber mögen. Da wird Geschichte mit Magie und keltischem Glauben verknüpft…ich mag es.

Nalini Singh-die Gestaltwandler Reihe: manchen etwas zu körperlich betont, zu viel Sex. Aber ich mag die entworfene Welt von Gestaltwandlern, Medialen udn Menschen und wie die einzelnen verknüpft sind mit der großen Revolution. Das ist eine tolle Welt, die die Autorin entworfen hat.

Die Engelreihe von Nalini Singh ist auch gut. Engel beherrschen die Welt und Vampire sind ihre Diener. Es gibt Vampirjäger, die diese einfangen und zum Dienstherrn zurück bringen…aber die Erzengel wollen manchmal mehr Macht als ihnen gut tut…

Vielen Dank, für die Empfehlungen, als ich heute morgen diese Frage stellte hätte ich nicht gedacht so viele und schnelle Antworten zu bekommen.
Vielen vielen Dank.

2 Like

Ich würde dir ,Das Reich der sieben Höfe’’ entfehlen. Mittlerweile gibt es schon 4 Bände und ein 5 Band ist in Vorbereitung. Also eine Menge Lesefutter und es wird nie langweilig.

1 Like