Wanderbuch "Die Traumdiebe"

Ich musste mich erst einmal von der Vorstellung lösen, dass es ein Fantasybuch ist. Nun habe ich fast die Hälfte und kann mich nicht davon lösen, dass die Autorin hier die Geschichte und Mythen ihres Volksstamms verarbeitet, ergänzt durch die Zerstörung der Welt durch uns Menschen. Ist für mich gerade ein schwieriges Thema in Zeiten von Corona.

Das Buch hat heute die Reise zu @nonostar angetreten.

So es ist bei mir angekommen. Ich lese gerade noch was anderes aber ich versuche, dass ich es nächste Woche weiter schicken kann.

1 „Gefällt mir“

So das Buch macht sich dann morgen auf den Weg zu @goldilocks. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch noch mit einsteigen?:pleading_face:

Das Buch ist da :slight_smile: Ich mach mich dann mal ans lesen.

Super. :slight_smile: Wollte gerade nachfragen. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab gerade meine Rezension hochgeladen. Das Buch geht dann heute noch auf den Weg zu MinaM. :slight_smile:
Ich muss sagen die Geschichte hat mich wirklich, wirklich begeistert!

Nun bin ich endlich am Lesen ^^’ - nur damit ich mal was von mir hören lasse … ^^’’

Guti🙂

Die Traumdiebe geht als nächstes an dich, ja? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

An mich? Okay aber wenn es dir gut gefallen hat kannst du es auch behalten. Ich fand es eher mittelmäßig deswegen…

An Civetta, falls sie noch möchte :slight_smile: ich schreibe ihr lieber eine PN, vielleicht schaut sie zurzeit ja nichts ins Forum

Zusammenfassung

… ohje, also behalten möchte ich es auf gar keinen Fall, ich habe leider abgebrochen :see_no_evil: (ehrlich gesagt bin ich aktuell auch eine launische Leserin, meine Güte ^^’ ursprünglich habe ich auch für mich behalten wollen, dass und weshalb ich abgebrochen habe … aber heute ist ein neuer Tag :wink: )
nach der Hälfte habe ich immer noch fast nichts von der eigentlichen Handlung mitbekommen und somit fehlt mir das Gefühl für die Welt, mit Frenchie wäre ich in einem anderen Genre wahrscheinlich besser klar gekommen (bevor ich abgebrochen habe, hat er mir dann allerdings zu sehr “im Rampenlicht” gestanden … vielleicht täuscht das auch, immerhin geht es um die Fähigkeit, zu träumen und damit um einen sehr persönlichen Bereich)
bin mit keinem wirklich warm geworden und in die Geschichte selbst habe ich eben auch nicht reingefunden :frowning: traurig
generell wird mir zu viel erzählt, was einerseits doch gut passt, aber wie gesagt, eine echte Vorstellung von der Welt habe ich nicht - wird im Buch noch gesagt, zu welchem Zweck diese Schulen existieren? Oder wird nur von Schulen gesprochen, um die Wahrheit zu verschleiern, dass es sich um Gefängnisse oder hm, “Kliniken” handelt?

Letzteres würde ich sagen MinaM. Die Wahrheit soll verschleiert werden. Aber bin da ganz bei dir. Hab es zwar durchgelesen. Aber nur weil ich das Gefühl hatte es wäre blöde den Gewinn nicht "voll auszukosten":slightly_smiling_face:

Nun gut. Vielleicht lese ich zu gegebener Zeit mal in die Fortsetzung rein, wenn ich sie zufällig vor der Nase habe …

Das kann ich verstehen. :slight_smile: Gewonnene Bücher breche ich normalerweise auch nicht ab … und normalerweise respektiere ich Geschichten auch, wie sie geschrieben sind und halte durch, aber entweder bin ich zurzeit wirklich zu launisch oder es ist einfach immer zu viel zusammengekommen, was mir nicht gefällt … wer weiß ^^’’
Mit etwas Abstand kann ich das dann einschätzen, habe in den letzten Wochen zu viele Bücher gelesen. :woozy_face:


Und das Buch ist schon auf dem Weg zu civetta, gestern habe ich glatt vergessen, auch hier Bescheid zu geben … :see_no_evil::see_no_evil:

Macht nichts. Demjenigen dem das Buch gefällt der kann es ruhig behalten.

Sorry, Sorry, Sorry, das ich mich jetzt erst melde! Ich bin leider wirklich erst jetzt durch mit dem Buch. Es ist zwar ein echt gutes Thema, aber irgendwie auch kein bisschen spannend. Dazu kamen dann noch einige private Angelegenheiten, dank derer ich dann kaum zum lesen gekommen bin. Ich bin aber jetzt endlich durch, feile noch aber noch an der Rezension. Wer bekommt das Buch als nächstes?

1 „Gefällt mir“

Na ich möchte es auf jeden Fall nicht wiederhaben. Wie du schon sagtest. Es war einfach zu langweilig.

1 „Gefällt mir“

Ok, gibt es hier noch jemanden der das Buch haben möchte. Ich nehme demnächst an einer Wanderbuch/Jugendbuch-Runde teil, dann kann ich es dort vielleicht für jemanden reintun, dem es besser gefällt. Wäre das ok?

Hi, diese Wanderbuch-Aktionen hören sich toll an! ^^ Bin nämlich neu hier.
Beim Buch bin ich ein wenig skeptisch, da die Kritik zum Teil eher sehr kritisch ausfällt…
Aber mal sehen ^^ Ich hätte auf jeden Fall Interesse, denke ich ^^