Ich muss mich hier auch zurecht finden, und Anfreunden. Aber mir der Zeit werden wir uns daran gewöhnen. Auch neue Schuhe muss man einlaufen.
Janamaus, das hast du schön gesagt und genauso sehe ich es auch:grinning:
Ich finde es nach drei Tagen schon etwas “heimischer”. Allerdings macht mir die blasse Schrift echt Schwierigkeiten.
So langsam finde ich mich hier zurcht… und Janamaus hat recht, ich freue mich auch immer alte Freunde und Neue User zu treffen…
Das ist nämlich das, was das Forum ausmacht.
Genau. Stichwort Neues ausprobieren. Man liest ja auch nicht immer das selbe Buch oder nur einen Autor, bloß weil mans kennt oder mit dem Schreibstil, dem Aufbau der Geschichte vertraut ist.
Natürlich ist es jedem seine Sache, ob er hier auf der Seite unterwegs ist, wie aktiv er ist usw.
Jede neue Sache ist ungewohnt, das geht einem doch nicht nur hier so. Man muss sich damit anfreunden und dan für sich entscheiden, ob es einem liegt. Gut, es gibt Dinge, da muss man sich auf Neues halt einstellen. Aber es ist nicht alles schlecht was neu ist, nur anders, und in einem halben Jahr hat man sich dran gewöhnt und gut is.
Allerdings entscheide ich das dann für mich und muss das nicht so publik machen. Aber auch da sind die Menschen unterschiedlich…
O.K. Sonnenwind ist eine langjährige Kollegin und Lesefreundin und hat einfach erklärt, daß sie momentan nicht hiersein mag. Aus welchen Gründen auch immer.
Was ist das Problem? Habt ihr nicht andere Themen?!
Noch was, warum kann eigentlich nicht jeder für sich selbst entscheiden wo er dabei sein möchte, ohne entsprechende Kommentare.
Ich urteile über niemanden, dessen Gründe ich nicht genau weiß!
Naja, wenn jemand hier das so groß öffentlich ankündigt, muss es doch auch erlaubt sein, darauf zu reagieren, oder?
Natürlich kann jeder für sich entscheiden, wo er dabei sein will.
das wollte ich auch gerade schreiben, lilli
das sehe ich auch so. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Trotzdem schade wenn jemand so schnell aufgibt.
Ich komme auch noch nicht so ganz klar, aber das wird. Bestimmt
Ich bin neu hier. Angemeldet bin ich schon einige Jahre, aber die alte Seite war für mich total unstrukturiert und ich hab irgendwann einfach die Lust verloren, mich zurechtzufinden. Dann bekam ich die Mail, dass die Seite neu ist und dachte, ich guck mir das mal an. Tja, was soll ich sagen - mir gefällt es hier sehr.
Geschmäcker sind verschieden. Es jedem Recht machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich finde es aber immer schade, wenn aus irgendwas ein Drama gemacht wird. Ich verstehe, dass Sonnenwind ihre Gründe hat (die genannten und meinetwegen auch ungenannte). Ich verstehe auch, dass es einigen hier bitter aufstößt, dass das wohl in verschiedenen Threads zur Genüge kundgetan worden war. Ich verstehe aber nicht, dass - sorry, Wortspiel, aber nicht beabsichtigt - der Gegenwind jetzt gerügt wird. Meinung und Gegenmeinung = Diskussion. Man muss nicht immer gleich Böses in ein Posting interpretieren, auch wenn mal Klartext gesprochen wird.
Aber wie gesagt, ich bin neu hier, kann niemanden bisher wirklich einschätzen. Aber ich denke, die Sicht einer Außenstehenden kann auch mal interessant sein und die eigene Sichtweise erweitern.
Das hast du gut ausgedrückt😆
Am Anfang war es ungewohnt, aber man muss der Seite eine Chance geben. Und momentan gefällt es mir ganz gut.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man es wirklich will, kann man sich hier zurecht finden.
Es muss jeder selber wissen was er tut und möchte.
Ich kann Sonnenwinds Argumente schon sehr gut nachvollziehen. Mir geht es im Moment ähnlich. Meine Zeit, die ich fürs Surfen habe, ist sehr knapp. Da frustriert es natürlich, wenn man viel Zeit braucht, nur um sich zu orientieren. Aber mir geht es meistens so, wenn eine vertraute Plattform umgestaltet eird. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich gut eingewöhnen werde.
Ich muss sagen, am Anfang war ich auch erschlagen, aber man findet sich dann doch ziemlich schnell zurecht und nun fällt mir gar nichts mehr darüber ein.
Momentan hab ich eher das Problem, dass ich zu Hause mein Laptop nicht nutzen kann, Grafikkarte kaputt und ich hab noch keine Ahnung welches ich mir als nächstes kaufen werde.
Ganz glücklich bin ich mit der Seite immer noch nicht, allerdings ist meine Zeit im Moment auch sehr knapp bemessen und ich kann nicht so oft hier sein wie ich eigentlich will
Ich komme mittlerweile ganz gut klar, es nervt aber dass ständig irgendwelche Fehlermeldungen kommen.
Klar, du darfst selbstverständlich loswerden, was dir an der jetzigen Lesejury nicht gefällt. Geschmack ist eben Geschmack, und außerdem bringt es einem im Leben nichts, sich an Dingen aufzuhalten, die einem nur kostbare Lebenszeit rauben, ohne einem durch und durch zu gefallen.
Persönlich finde ich aber, dass die Veränderung absolut gelungen ist. Bei der alten Lesejury war ich wirklich selten, weil ich das Layout altmodisch und die ganze Gestaltung unübersichtlich und auch lieblos fand - ich hatte auch keine allzu große Lust, so aktiv zu sein, dass ich mich irgendwann komplett zurechtfinden würde.
Hier gefällt mir aber alles ganz gut. Gerade auch der Kontrast der Schrift, den du erwähnt hast, nimmt der Seite etwas von ihrer Härte und sie wirkt gleichzeitig moderner. Auch die Beiträge halte ich für (noch) sehr übersichtlich angezeigt.
Ich kann deine Stellungnahme aber durchaus verstehen und nachvollziehen.
Mir geht es da wie dir!