Was esst ihr heute? (Teil 1)

Kürbissupppe, muss nur warten, bis mein Mann mit telefonieren fertig ist. Ich schaffe es nicht, den Kürbis zu teilen.

Schmeiß ihn auf den Boden. :smiley:

Apfelküchle und Kartoffelsuppe vom Dienstag. (Manchmal ist es echt praktisch die Schwiegereltern im Haus zu haben… ^^)

1 „Gefällt mir“

:open_mouth: und die Schweinerei?
:smile:

Lecker, Apfelküchle hatte ich ewig nicht.

Na, die packst du dann in den Topf und machst die Suppe daraus. ^^

Schon alles vorbei, gegessen und den Rest im Kühlschrank.
Hab dieses Mal die Kerne aufgehoben. Die liegen in Salzwasser, trocknen dann über Nacht im Keller und morgen in der Pfanne rösten.

Gerade gab’s Putenschnitzel mit Schupfnudeln und selbstgemachter Zigeunersauce und Möhrensalat.
Nicht schön angerichtet, aber dafür war es ganz gut

2 „Gefällt mir“

Rest Kürbissuppe und Mandarinen.
Eine Patientin hat uns welche geschenkt, besser als Süßkram. Sie hat gesagt, damit wir gesund bleiben.

Eigtl sollte es heute nur Schnittchen geben laut Plan. Jetzt hatte ich das aber schon zum Frühstück und zu Mittag, auch wenn der Belag anders wäre… und überhaupt… ich hab grad voll Bock auf knusprige Ente vom Asiaten, schön mit Reis in Curry-Kokos-Sauce… ja, doch, ich fahre dann mal noch ins nahe Einkaufscenter. Kann ich gleich noch bisschen Obst fürs WE mitnehmen (wenn ich mich für was entscheiden kann xD).

3 „Gefällt mir“

Kenne ich. Wenn ich morgens Brot esse, dann an der Arbeit Brot, abends muss was anderes her. Hoffe, es hat geschmeckt.

1 „Gefällt mir“

Habe mal wieder ein neues Rezept ausprobiert: Kartoffelgulasch. Erinnert mich geschmacklich an das, was bei uns zu Hause früher Stampfkartoffeln waren. Sieht ganz anders aus, als das Rezeptfoto, aber wird wohl ok sein. Dazu mache ich spontan noch Spiegeleier zu und den restlichen Salat von gestern.

Ja, danke der Nachfrage, es war sehr lecker :3 börps

1 „Gefällt mir“

:joy: also war es zuviel

Es war eine ordentliche, sehr sättigende Portion, aber ich leide noch nicht an Überfüllung knapp unter der Kotzgrenze :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann passt es ja, hast 3x rülps gemacht :wink:

Da mein Mann noch wackelig auf den Beinen ist, habe ich heute den Deckel vom Kürbis geschnitten (hat einwandfrei geklappt, man lernt mit seinen Aufgaben :wink:) und dann fleißig befüllt. Ich bin kurz vorm Platzen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich mache fast nur Hokkaido. Die Kürbiskerne trocknen noch im Keller und werden morgen geröstet in der Pfanne. Mache ich zum ersten Mal.
Dann deinem Mann weiterhin gute Genesung. Hoffentlich hat er sich nichts eingefangen im Krankenhaus, Infekt oder so.

1 „Gefällt mir“

Meine Kerne habe ich auch zum Trocknen aufgehoben - die sind viel zu schade, um sie einfach wegzuwerfen.

Danke! Es wird. Er hat Gastritis und war quasi von jetzt auf gleich extrem “ausgetrocknet” - ich wusste nicht, dass auch Wasser und Tee postwendend wieder das Licht der Welt erblickten…und er meinte das wird schon wieder von allein. Männer…
Nach drei Tagen wurde er auch - ohne irgendwelche Keime, etc. soweit man das bisher beurteilen - entlassen.

1 „Gefällt mir“

Mit den Kernen bin ich erst jetzt drauf gekommen, durch eine Läuferzeitschrift.

Hoffentlich sagt dein Mann demnächst früher Bescheid, wenn es ihm dreckig geht. Eine Gastritis kann sehr schmerzhaft sein.
Dann pfleg ihn schön, damit er flott wieder auf die Beine kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor Jahren beim Chefkoch mal was dazu gesehen und seitdem kommt quasi nichts mehr weg vom Kürbis :wink:

Für mich sah es nach Migräne aus, da bleibt Nahrung ja auch nicht unbedingt drinnen, von Bauchschmerzen hat er nichts gesagt. Ein Indianer kennt keinen Schmerz (aber da bin ich auch nicht viel besser, bin u.a. mit gebrochenem Handgelenk eine Woche rumgerannt, weil ich unbedingt ins Zeltlager wollte - ging dann auch mit Gips, aber ich dachte ich dürfte dann nicht)

1 „Gefällt mir“

Da ihr hier so viel über Kürbis schreibt…ich war heute bei unserem Hofladen, der toll dekoriert war.

Weitere Fotos im Thread " Foto"

5 „Gefällt mir“