Kürbis ist dieses Jahr sehr ertragreich.
Mit was hast du ihn befüllt?
Heute muss ich nicht kochen
Jetzt treffe ich mich mit Freundinnen zum Frühstücken, Abends sind wir zum Essen eingeladen
Ich habe Zwiebel, Karotte, das ausgehohlte Kürbisfleisch und Tomate angebraten dann Kräuter, Tomatenmark und Feta mit ein bisschen Naturjogurt sowie Gewürze dazu gegeben. Wäre mein Sohn schon bei seinen Kumpels gewesen, hätte ich vielleicht noch Hackfleisch reingemacht.
Gleich gibt’s amerikanisches Gulasch mit Nudeln. Ist quasi eine Bolognese mit Möhren, Paprika und Tomaten.
Rinderbäckchen in Rotweinsauce , mit Spätzle und Salat
Rouladen, Kartoffeln, Bohnensalat
Gulaschsuppe mit Schmand und Brötchen
In 5 Minuten sind die Ballonkartoffeln fertig, dazu grüne Bohnensalat
Heute mittags gab es selbst gemachte Lasagne und Salat.
Wenn ich es nachher endlich mal schaffe, meine vor einer Woche gekaufte Wurst aus dem Bürokühlschrank mit nach Hause zu nehmen (jedes Mal vergessen bisher ), gibt es heute Abend Jägerschnitzel (die DDR-Variante mit Jagdwurst, nicht mit Pilzpampe) mit Spiegeleiern und Kartoffelbrei (ääh… der ist ne 5-Min-Terrine, weil ich für meine eine Portion keinen extra mache xD). Kindheitsessen, das ich als Kind nicht mal so sehr mochte, aber mich jetzt reinsetzen könnte ^^
Heute gibt es Kartoffelgulasch.
Das habe ich die Tage gemacht. Wie machst du es?
Kartoffeln und Erbsen
Nachher gibt’s frische Bratwurst mit Kartoffelbrei und Gemüse.
Bei uns gab es heute Zucchinicremesuppe mit Chilibratwurstklößchen.
Gnocchi Gemüsepfanne
Zwiebeln und Wurst (Debreziner anbraten), Kartoffeln, Essiggurken und sonstiges Gemüse (meist was verwertet gehört dazugeben) mit Wasser ablöschen. Tomatenmark, ein bisschen Ketchup, salzen, pfeffern, paprikapulver und Kümmel, einkochen lassen.
Heute Mittag gab es geräucherte Pfeffermakrele und Butterbrot mit Salat.