Werde jetzt mit einer Gemüsesuppe mit Reis starten, die es nachher gibt. Mein Magen hängt mir auch schon wieder bis in die Kniekehlen
Ich habe mir Sushi vom Lieblings-Sushidealer geholt… Ich könnte mich reinsetzen.
Heute abend bei der Arbeit Teigwarenauflauf und Karottensalat.
Kocht ihr eigentlich die Teigwaren vor, bevor ihr Auflauf daraus macht?
Habe nämlich entdeckt, dass das nicht nötig ist wenn man genug Flüssigkeit in die Form gibt.
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen die Nudeln/Platten, etc. vorzukochen…
Ja, Nudeln koche ich immer vor.
Lasagneplatten weiche ich vorher ein.
Nudeln musst du nicht vorkochen. Die kannst du roh in die Form geben. Bei 120 gr. Nudeln ( 2 Personen) gebe ich 1.5 dl Wasser, 1.5 dl Rahm 2 dl Milch und 2 Eier, verquirlt, direkt in die Form. Das Ganze in den Ofen für 50 min. Mit Käse, Schinken oder/und Tomaten verfeinern.
Hihi - ich richte mich da nach dem Rezept … manchmal werden sie vorgekocht, manchmal nicht …
Ich koche nie mehr vor, da sie bedeutend weniger "matschig " werden… Aufläufe mache ich auch nie nach Rezept, sondern à la “Wie es mir gefällt”…
Ich koche die so gut wie nie vor. Kommt aber auf die Sorte an…Vollkorn oder Dinkel werden manchmal nicht so richtig ohne Vorkochen.
Falls sie vorgekocht sind, kommt dann wenig Flüssigkeit rein…aber da ich das nicht so gerne mag, sondern die Flüssigkeit liebe, koche ich sie nicht vor.
Da ich mich leider riesig erkältet habe, gibt es heute Nudelsuppe und ich hoffe, die gibt mir neue Power, damit ich so schnell wie möglich wieder fit bin
Schmandhering und Salzkartoffeln
Pommes, Fischstäbchen und einen bunten Salat.
Pappsatt rülpserchen
Pita voll gepackt mit frischem Gemüse von einem griechischem Imbiss
Danke meistens hab ich schon so Hunger das ich keine 50 Minuten mehr warten kann, dann gehts anders schneller
Superfang bei Nordsee
Bei uns gab es Lachsfilet in Sahnesoße (allerdings die Soße aus dem Tütchen), dazu Wildreis und spanischen Spinat( Blattspinat mit Knobi, Rosinen und Pinienkernen)
Heißt bei uns spanischer Spinat, weil ich ihn zum ersten Mal so auf Menorca gegessen habe.
Es gab überbackene Zucchini mit Mais-Polentafüllung.
Bei uns gabs lecker Hokkaidosüppchen, ca 5 Liter Suppe hab ich hier stehen der Rest wird eingefroren um im Winter die ganz unmotivierte Kochtage zu füllen
Ich hatte ein super leckeres Hochzeitsbuffet und bald gibt’s noch einen Imbiss
Wir machen gleich lecker Hot Dogs und Pommes