Was esst ihr heute? (Teil 1)

lol die mache ich am samstag wenn ich meinen geburtstag feier :drooling_face::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

heute gabs bei uns resteessen von gestern: gemüselasagne :drooling_face: eine hälfte war noch mit kochschinken ergänzt worden da mein schatzi immer fleisch braucht, ich hatte meine fleischlose veggihälfte :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Auf Wunsch meiner Männer gibt es heute Pfannkuchen. Die eine Hälfte mit Zwetschgen und die Andere mit Äpfel.

1 „Gefällt mir“

Uh, ich komme vorbei. :yum:
Da es bis jetzt super stressig war, gab es nur meinen selbstgemixten Smoothie. Und das war heute morgen. :roll_eyes:

Ich esse heute einen Nudel-Hack-Auflauf. Eigentlich kommen über der Hackschicht noch Tomaten und Käse,aaaaaber da ich keine Tomaten habe und ich mit meinem Rücken nicht einkaufen kann/mag bleiben die Tomaten eben weg ^^

Solange du genügend Käse hast, kann man die Tomaten verschmerzen. :rofl:

Ich weiß noch nicht was ich heute essen möchte. Wollte eigentlich irgendwas mit Reis essen, habe heute aber sooo viele Kekse und co gefuttert (nerviger Bürotag), dass mir das schon zu schwer im Magen liegt… ich glaube, es gibt stattdessen einfach ein paar Backfischstäbchen mit Salat. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau DAS war auch mein erster Gedanke :smiley:

2 „Gefällt mir“

Richtig. Käse ist immer am wichtigsten. Sehe ich genauso ^^

2 „Gefällt mir“

Habe heute das erste Mal Pfannkuchenteig ohne Zucker gemacht. War erst skeptisch, aber keiner hat gemeckert. Junior hat dann Zucker drüber gestreut, aber nichts gesagt. :rofl:

Ich mache den immer ohne Zucker…da wir nach Lust und Laune füllen. Dazu stelle ich immer eine salzige Füllung( Käse, Schinken…) und eine süsse ( Apfelmus, Zimtzucker) auf den Tisch und jeder nimmt was er mag.

2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

:heart_eyes: So schaut’s aus, inkl. Begründung!
Ich erinner mich noch gut… Mein Dad hat mal Pfannkuchen gemacht und ich bekam Nachts Heißhunger. Pfannkuchen geschnappt, Käse drauf, Schinken drauf, noch schön vorm TV gemütlich gemacht… uuuuuuund dann waren das süße Pfannkuchen. Zum davon laufen!

1 „Gefällt mir“

Ich kannte von Zuhause nur die Süssen und wusste nicht wie der Jüngste auf die andere Variante reagiert. Mach ich jetzt immer Ohne. Dann gibt es die vielleicht öfter, denn von dem Zuckerding war mir abends immer schlecht, wenn ich sonst nichts gescheites gegessen habe. 1 mal am Tag herzhaft muss sein. :smile:

Heute habe ich mein neues griechisches Kochbuch ausprobiert.
Hähnchen-Gyrospfanne mit roten Zwiebeln und Feta, dazu Reis und selbstgemachten Zaziki.
Und da ich noch Pflaumen von gestern hatte, hab ich noch schnell einen kleinen Kuchen gebacken.

Moah das klingt gut :star_struck: Das würde ich auch glatt nachkochen.

1 „Gefällt mir“

Ok! Stelle ich gleich in den Lieblingsgericht Thread :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Gelich gibt es Pizza. Und ich habe mächtig Hunger…

1 „Gefällt mir“

Guten Appetit

Danke :slight_smile:slight_smile:
Alle weg :wink:

Heute mittag Bratkartoffel mit Ei und Erbsen
wieder was für @Wuschel :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Lecker, ich würde gleich mal welche bestellen, beide Sorten bitte :yum:

Nächsten Montag? 12.15 Uhr?:wink:

1 „Gefällt mir“

Passt :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“