Ich werde nachher Burger Buns vorbereiten und backen, so dass es heute Abend, wenn mein Mann vom Umzughelfen nach Hause kommt, Burger gibt.
Hmmm, lecker… da wäre ich sofort dabei.
Heute gab es selbst gemachte Waffeln…
Wir gehen heute mit einem befreundeten Geburtstagskind zum Mexikaner.
Bei mir morgen
Wir waren heute ausgiebig brunchen…heute abend gibts wohl entweder gar nix mehr oder nur noch einen Yogurt…
Vorhin gab es Apfelpfannkuchen, später (Käse-)Spätzle. Der Teig muss noch ruhen, dann geht’s los - ich freu mich schon
Mmmmh, Spätzle hatte ich lange nicht mehr
Wirsingeintopf mit Lammwürsten, Kartoffeln und Karotten
Wir gehen heute zum Spanier. Freue mich schon auf Tapas und Paella.
Ich hatte noch Rehfilets eingefroren, bekomme das Wild immer von einem befreundeten Jäger.
Dazu gibt es Spätzle und Steinpilze,
Als Dessert frisch gepflückte Himbeeren, in Mascarpone-Quarkcreme
Bei uns gibt’s jetzt Gulaschsuppe
Wir sind gleich bei der Nachbarin und bestellen zusammen Pizza
Bei uns gibts heute Rindssuppe mit viel Gemüse, Fritatten und Nudeln.
Mein Mann ist erkältet
Kürbis-Hackfleisch-Pfanne mit Tortellini und Schafskäse überbacken
Das hört sich super an. Ich hab noch einen zuhause. Hättest du da Vl ein Rezept für mich bitte ?
Ich koche eher selten nach Rezept, die Angaben sind also nach Gefühl.
Du kannst gerne auch weniger Möhre nehmen, wenn du es eher nicht so süßlich magst oder die Möhren durch eine Süßkartoffel ersetzen.
Habe für das Gericht 300 g Hack, 3 Möhren, 1 kleinen Hokkaido, 1 mittelgroße Zwiebel, 1 Dose gehackte Tomaten, 1 Pckg frische Tortelloni und 1 Pckg Schafskäse verwendet.
Hack anbraten, gewürfelte Zwiebeln dazu
danach gewürfelten Kürbis und Möhren mit anbraten
mit den Tomaten ablöschen (wenn dir das zu wenig Flüssigkeit ist, einfach noch einen Schuss trockenen Rotwein oder Brühe dazu geben)
mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kreuzkümmel würzen
Tortelloni unterheben, mit Schafskäse bestreuen und 20-30 min (je nach gewünschtem Bräunungsgrad) bei 180°C Umluft in den Ofen
Danke
Heute hat mein Mann Geburtstag
Es gibt Tresterbraten und warmer Kartoffelsalat.
Die Kinder sind ja alle Berufstätig, so das wir erst um 19 Uhr essen können.