Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ja, das siehst du richtig.
Und davon 10 zwischen 16 und 24 Jahren, die ordentlich Appetit haben!

2 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen

1 „Gefällt mir“

Es gab spicy Chicken Tortelioni

1 „Gefällt mir“

Ich koche heute Kartoffelsuppe. (:

1 „Gefällt mir“

19 hungrige Mäuler - das ist schon eine menge. Zum Glück sind wir nur 4 Personen am 24. und an den 2. Feiertage dann 11 Personen und 2 Kinder. Mit denen gehen wir dann essen.

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Putenschnitzel mit Paprika-Zwiebel Haube. Dazu Nudeln.

1 „Gefällt mir“

Ich starte gleich mit Maultaschen in Sahne-champion-Sauce

2 „Gefällt mir“

Ich gehe heute mit einer Freundin Burger essen.
:hamburger::fries:

2 „Gefällt mir“

Heute gab es selbstgemachte Chicken Nuggets, Fritten und Salat.

2 „Gefällt mir“

Fisch, Couscous mit Gemüse

Staudensellerie Hack Pfanne

Gestern habe ich eine für mich neue, andere Variante von Baked Beans gemacht, die durch die Sauce rauchig-süss schmeckten. Dafür hatte ich BBQ Rub gemacht, eine Gewürzmischung, die hineinkam. Dazu hatten wir Basmatireis.

2 „Gefällt mir“

Pizza Hawaii Schnecken

2 „Gefällt mir“

Bratlinge mit geräucherten Mettenden in einer Gemüsepfanne :smiley_cat:

Lachs-Spinat-Brokkoli-Quiche. War total lecker und wird es sicher nochmal geben.

6 „Gefällt mir“

OMG :heart_eyes: Hättest du das Rezept für mich???

Ja, komme aber erst später dazu, habe es von den Zutaten her auch abgewandelt, im Originalrezept wurde Porree verwendet :wink:

Kein Problem ^^

Lachsquiche
70 Minuten + Wartezeit

Zutaten:
Teig:
210 g Weizenmehl Type 405
100 g kalte Butter
1 Ei, Größe M
1 TL Salz
1 EL Milch

Füllung:
30 g Butter
2 Stangen Lauch, in Ringe geschnitten
300 g Lachsfilet, in mundgerechte Stücke geschnitten
2 Stängel Dill
3 Eier, Größe M
100 g Sahne
100 g Creme fraiche
100 g Milch
1 TL Salz
1/4 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Zironensaft
1 Msp. Muskat

Zubereitung Teig:
Mehl, Butter, Ei, Salz und Milch verrühren, zu einem Teig verarbeiten, in Folie einwickeln und 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

Den Backofen auf 180° C Ober-Unterhitze vorheizen. Ich habe 160 C Umluft genommen, weil ich das Gefühl habe, dass das andere bei uns nicht mehr richtig funktioniert.

Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen und in die Form geben, mit einer Gabel mehrmals einstechen und 15 Minuten vorbacken.

Füllung:
Den Lauch in der Butter dünsten und auf den Teigboden geben.

Die Lachswürfel dazugeben.
Den Dill entweder in einer Küchenmaschine zerkleinern oder fein hacken.

Eier, Sahne, Creme fraiche, Milch, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Muskat miteinander vermixen/verrühren, über die Quiche geben und ca. 40 Minuten backen.

Nach halber Backzeit eventuell mit Alufolie oder Backpapier abdecken.

Statt Porree hatte ich da 500 g Blattspinat und ein paar Brokkoliröschen. Den Spinat habe vorher auch etwas angedünstet, da er noch minimal gefroren war und ich ihn so auch schon etwas gewürzt habe.
Der Guss war in meinem Fall schon etwas zuviel, so dass er hinter den Teig lief. Der Lachs war bei mir trocken geworden, so dass ich die Quiche beim nächsten Mal wohl nach der Hälfte der Backzeit wirklich abdecken würde, was ich nicht gemacht habe, da sie mir nicht dunkel erschien.

4 „Gefällt mir“

Rezept ist da :blush: