Heute gibt es Teigwarengratin mit “allesmussweg” aus dem Kühlschrank ( geriebener Käse, Tomaten, Schinken und Kapern) und Salat.
Kürbissuppe.
Tortellini mit Tomatensoße
Indisches Hühnchen mit Reis
Rindssuppe mit viel Gemüse, Nudeln und Fritatten
Rinderrouladen mit Rotkohl und Klöße.
Bei mir gibt es heute Kohlrouladen zum Mittag. Mein Freund hat am Wochenende wieder großzügig gekocht
Mittag gibts Ofengemüse mit Feta
Ich versuche mich heute mal an Tomatensuppe.
Pasta mit Tomatensoße
Hähnchencurry, Schupfnudeln und Salat
Hat es geklappt? Ist ja immer eine Sache, wie gut die Tomaten sind
Abends gibt es dann Putenschnitzel in Tomatensoße mit Pesto und Gorgonzola überbacken sowie Auberginen und Nudeln dazu
Maultaschen mit Schmand
Ohh selbstgemachte Tomatensauce mit Bockwürstchen drin nhh und dazu Nudeln… Beste
Nee, wir essen kein Fleisch, deswegen ohne. Und ich habe ein wenig Reiz dazu gegeben.
Ich mag keine rohen Tomaten und habe deswegen noch nie damit gekocht. Deswegen habe ich es diesmal erstmal mit Dosentomaten probiert, ob es mir so überhaupt gelingt. Ich habe für 5 Leute gekocht, von denen 2 sehr gut essen, da war ich - zusätzlich zu meiner Unwissenheit - auch ein bisschen zu faul um Tomaten zu kochen und zu schälen.
Also bei Tomatensauce mache ich immer eine Mehlschwitze, Zwiebel darin anbraten mit Brühe, bisschen Tomatenmark und Kirschtomaten bzw Cocktailtomaten ablöschen und köcheln lassen. Dann noch mit Salz + Pfeffer würzen - Fertig
Bei mir gibt es heute wieder Kohlrouladen, er war wirklich fleißig beim Kochen
Lecker, Kohlrouladen sind eine Kindheitserinnerung, ich habe immer den Inhalt auf dem Teller gelassen. Kind, du musst Fleisch essen