Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute gibt es Teigwarengratin mit “allesmussweg” aus dem Kühlschrank ( geriebener Käse, Tomaten, Schinken und Kapern) und Salat.

2 „Gefällt mir“

Kürbissuppe. :heart:

1 „Gefällt mir“

Tortellini mit Tomatensoße

Indisches Hühnchen mit Reis :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Rindssuppe mit viel Gemüse, Nudeln und Fritatten

1 „Gefällt mir“

Rinderrouladen mit Rotkohl und Klöße.

2 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es heute Kohlrouladen zum Mittag. Mein Freund hat am Wochenende wieder großzügig gekocht :wink:

4 „Gefällt mir“

Mittag gibts Ofengemüse mit Feta

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mich heute mal an Tomatensuppe. :see_no_evil:

Pasta mit Tomatensoße

Hähnchencurry, Schupfnudeln und Salat

Hat es geklappt? Ist ja immer eine Sache, wie gut die Tomaten sind

Heute gab es Thai Pfanne mit Konjak Nudeln.

3 „Gefällt mir“

Abends gibt es dann Putenschnitzel in Tomatensoße mit Pesto und Gorgonzola überbacken sowie Auberginen und Nudeln dazu

Maultaschen mit Schmand :drooling_face:

Ohh selbstgemachte Tomatensauce mit Bockwürstchen drin :drooling_face: nhh und dazu Nudeln… Beste

Nee, wir essen kein Fleisch, deswegen ohne. :smiley: Und ich habe ein wenig Reiz dazu gegeben. :slight_smile:

Ich mag keine rohen Tomaten und habe deswegen noch nie damit gekocht. :smiley: Deswegen habe ich es diesmal erstmal mit Dosentomaten probiert, ob es mir so überhaupt gelingt. Ich habe für 5 Leute gekocht, von denen 2 sehr gut essen, da war ich - zusätzlich zu meiner Unwissenheit - auch ein bisschen zu faul um Tomaten zu kochen und zu schälen. :sweat_smile:

Also bei Tomatensauce mache ich immer eine Mehlschwitze, Zwiebel darin anbraten mit Brühe, bisschen Tomatenmark und Kirschtomaten bzw Cocktailtomaten ablöschen und köcheln lassen. Dann noch mit Salz + Pfeffer würzen - Fertig

Bei mir gibt es heute wieder Kohlrouladen, er war wirklich fleißig beim Kochen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Lecker, Kohlrouladen sind eine Kindheitserinnerung, ich habe immer den Inhalt auf dem Teller gelassen. Kind, du musst Fleisch essen :smile:

1 „Gefällt mir“