Was esst ihr heute? (Teil 1)

Pizza :yum:

1 „Gefällt mir“

Pizza gab es bei mir auch, allerdings die aus der Tiefkühltruhe. Gönnen wir uns meist alle zwei Wochen…

Bei diesem schönen Wetter wird heute mittag noch mal der Grill angeschmissen. Mein Sohn hat Ferien und übernimmt das, ich kümmere mich um die Beilagen. Klassische Rollenverteilung, also!

Und irgendwo stirbt ein Feminazi grad an Schnappatmung :rofl:

Genau so ist es!
Dich wenn 17 jährige das “Kochen” übernehmen wollen, darf man nicht zu fordernd sein. Grill ja, Beilagen langweilig.

Gestern in Mainz waren wir in einen sehr schönen Lokal. Alles frisch und super lecker.

Leider guckt mein Fisch ziemlich tot aus dem Brötchen :wink:

Ein leckeres, kleines Stück Fleisch vom Lamm…

Heute gibt es Hähnchenfilet mit Gemüse und Eblys.

Backfisch mit Kartoffelsalat :heart_eyes:

Bei uns Frikadellen mit Kartoffelsalat :smile:

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Mediterraner Nudelsalat

Ich werde heute Nudeln mit Hahnchenfiletwürfel in Tomensoße machen.

Hier das Foto dazu :yum:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch Nudeln…doch mit einer Gemüsesauce “alles muss weg”. Ich habe noch Karotten, Zucchini, Fenchel und Broccoli im Kühlschrank.

2 „Gefällt mir“

Klingt auch sehr lecker

War lecker…alles klein geschnitten, dann in Olivenöl angedämpft und dann in etwas Gemüsebrühe weichgekocht. Als alles gar war etwas Rahm dazu und fertig war mein “alles muss weg- Menu”.

1 „Gefällt mir“

Die Restemenu`s sind eh immer die Besten.

2 „Gefällt mir“

Das Dumme ist nur, dass ich meist so ein Menu nicht ein zweites mal genau so kochen kann.

Muss man auch nicht. Immer wieder was Neues :yum:

1 „Gefällt mir“

Heute die Reste von gestern.

gestern gab es kartoffelstampf und paniertes schnitzel, heute wird es spontan entschieden…ich vermute ganz stark irgendwas bestellen :joy_cat: