Einen Fertigteig hab ich ausprobiert, mögen wir nicht. Ich mache lieber einen Mürbeteig selber, geht fix
Und ich ess am liebsten Pizza mit Hefeteig. Aber dafür war der Hunger dann gestern zu groß um den Teig noch eine Stunde gehen zu lassen
Aber ja, selbst gemacht schmeckt auch mir besser als die fertige Alternative.
Hefeteig macht mir manchmal Bauchweh.
Versuch mal ihn länger gehen zu lassen. Für Pizza auch gerne mal einen ganzen Tag. Dann müsstest du ihn besser vertragen.
Danke, aber auch bei Hefeteilchen vom Bäcker ist das so.
Blöd …dann musst du zum leckeren Blätterteig ausweichen, zumindest beim Bäcker.
Meine Tochter reagiert stark auf Hefe. Seit ihr Bruder (Bäcker) geraten hat mit Backpulver Teig zu machen, ist das kein Problem mehr. Und man muss den Teig nicht mal aufgehen lassen…
Da ich nie Hefe daheim habe, backe ich eh meist was anderes.
Souvlaki mit Käse überbacken und mit Metaxasoße mich drin wälz, dazu Knoblauchkartoffeln. Ich werde die Nacht jedenfalls definitiv nicht vom Vampir gebissen, ich dünste ganz schön was aus
Dann werde ich den heutigen Besuch bei dir canceln
Wir waren gestern zum Schnitzelessen eingeladen. Es gab dazu Jäger- und Zigeunersoße (nenne es weiter so, auch wenn das jetzt nicht mehr korrekt ist) und Kroketten sowie Pommes…
Heute Mittag bleibt die Küche kalt.
Wir sind zum jährlichen Truthahn Essen bei Oma eingeladen.
Bei meinem Metzger heißt ein Aufschnitt Zigeunerbraten.
Für mich bedeutet das lediglich, wie die Würzung ist
Wir gehen heute auf einen Geburtstag. Bin mal gespannt was es leckeres gibt.
Von heutigen Besuchen rate ich tatsächlich dringend ab
Bin eh janz woanders.
Da ich den gestrigen Griechen bei meiner Essensplanung leider nicht bedacht hab, gab es heute halt wieder Schwein. Gegrilltes Filet in Pfeffersauce mit Rohkost und Kroketten.
Und ja, das ist ein Damm, damit die Kroketten nicht in der Sauce liegen und matschig werden.
Und ja, wenn es das Essen bei Mutti gibt, bekomme ich extra noch ein paar Sekündchen Zeit, um den Damm in Ruhe zu bauen, bevor sie den Rest auf den Teller gibt
Ganz nach meinem Geschmack, Kroketten dürfen nicht in der Sauce liegen.
Edit: Hast du hübsch gebaut, kleiner Biber
Lecker YumYum Salat mit Pinienkernen gab es .