Was esst ihr heute? (Teil 1)

Achso :slightly_smiling_face:
Ich wollte in die Suppe am Sonntag kein Fleisch machen, aber hat fad geschmeckt, also Pfefferbeißer rein, ist kein richtiges Fleisch :smile:

2 „Gefällt mir“

Wir hatten vorhin Kartoffelpüree mit Bratwurstschnecken und Brokkoli.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße.

2 „Gefällt mir“

Ja, manchmal ist das eben so. Da bringen erst die tierischen Proteine den richtigen Pfiff ins Essen :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau, daher hab ich für solche “Notfälle” immer ein Glas Kochwürstchen daheim.

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Hühnersuppe. Die hatte ich noch eingefroren, hatte keine Zeit zum kochen.

Bei uns gab es eben Gemüse-Schmand-Topf mit Spiegeleiern.

1 „Gefällt mir“

Restepfanne mit Würstchen, bevor morgen mal wieder das große Geburtstagsschlemmen losgeht :wink:

2 „Gefällt mir“

Panierte Schnitzel, selbstgemachte Country Cuts und Misch-Gemüse.

2 „Gefällt mir“

Blumenkohl mit Karotten und Gerstengraupen

1 „Gefällt mir“

Mein Mann hat sich ne Erkältung eingefangen und ich fang auch an zu kränkeln, also gibt es heut Abend einfache Boullion mit Kartoffeln und Möhren.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Danke schön

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nützt es was. Suppe tut immer gut.

Bei uns gibt es heute eine scharfe Mitternachtssuppe (Lauchcremesuppe), da ich die schon gekocht habe für die Geburtstagsgäste meines Mannes morgen.

Ich hatte noch Holzfällersteaks in der Truhe, die weg mussten. Da habe ich einen Auflauf zum Mittag gemacht. Mit Möhren, Pilze, Kohlrabi und Manchego Käse.

Und zum Abendessen einen griechischen Salat mit Feta und Oliven. Ich liebe Oliven

4 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Zeugnisse und da gehen wir immer zum Chinesen essen, egal wie das Zeugnis ausfällt.:yum:
Und nachmittags gibt es dann noch die Geburtstagskuchen und abends die Lauchcremsuppe.
Dann kann mein Mann mich heim rollen.

4 „Gefällt mir“

Sieht super lecker aus! Feta gebe ich auch gerne in den Salat. :smiley:

Mach ich fast jeden Abend, seit meiner Ernährungsumstellung letztes Jahr. Entweder Feta oder Mozzarella.

1 „Gefällt mir“

Hähnchenschenkel sind im Slow cooker mit ordentlich Zitronen. Dazu gibt es wahrscheinlich Kartoffelbrei und Brokkoli.

1 „Gefällt mir“