Was esst ihr heute? (Teil 1)

Den gab es gestern bei uns! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Als Mittagssnack hab ich mir vorhin Schokomilchreis gekocht

10 „Gefällt mir“

Eisbein, mit Sauerkraut und Salzkartoffeln

1 „Gefällt mir“

Im heimischen Kühlschrank taut gerade 'ne Portion Bolognese auf. Da gibt’s nachher schön Fusilli (Lieblingsnudeln halt :3 ) und ordentlich Käse drüber.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es auch “Aufgetautes”. Riecht nach Gulasch :laughing:
Ich sollte doch endlich mal in kleine Aufkleber investieren, um die Dosen zu beschriften!

2 „Gefällt mir“

Die Döschen mit der Bolognese sind auch als einzige nicht bechriftet, weil die durch Form (Mutti nutzt immer nur die Größe dafür) und die rote Farbe darin eindeutig identifizierbar sind.

Letztens hatte ich mich aber auf Hackbraten gefreut und dann doof geguckt, als mir im aufgetauten Zustand ein Schichtkohl-Eintopf entgegenlachte. Okay, ist auch Hack drin, aber… nicht das gleiche. Da war der blöde Aufkleber abgegangen. Ist also schon lebenswichtig xD

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich gerade so verstanden. Bei mir gibt es sehr viele Überraschungsmenüs im Tiefkühler. Es würde ja auch viel zu lange dauern da jedes Mal nen Kleber drauf zu machen :innocent:

1 „Gefällt mir“

:joy: Kenne ich. Hatte mal eine Dose aufgetaut und gedacht es ist Apfelmus. War dann eine fein pürierte Gemüsesuppe :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich versuch mich gerade an Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster.

2 „Gefällt mir“

So bleibt es doch einfach spannend. Habe auch immer mal wieder Probleme mit Aufklebern gehabt. Hatte sogar extra welche mal auf einer Tupperparty bestellt, da ich dachte teuer klebt besser. Weit gefehlt. Auch die kleinen Scheisserchen haben sich auf so manchem Gericht einfach im Tiefkühler verabschiedet.
Da bin ich nun dazu übergegangen einfach Überraschungssachen aufzutauen. Habe immer durchsichtige Boxen und versuche dann einfach auf gut Glück das richtige raus zu holen.:hugs:

2 „Gefällt mir“

Hihi :laughing: das könnte mir auch passieren!

Ich rätsel auch schon mal was in den Gefrierdosen drin sein mag🤦🏻‍♀️

Heute habe ich Mangoldknödel aus dem „Zucker Junkie „ Buch gemacht. War nicht so der Renner, aber mit Zaziki ging’s. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Hatte noch etwas selbstgemachten Zaziki im Kühlschrank.

4 „Gefällt mir“

Umd so schön dekoriert! Kann man dich engagieren?

1 „Gefällt mir“

Ich beklebe nie meine Dosen. Dafür friere ich zu wenig gekochtes ein. Normalerweise die Beeren im Garten, aber letztes Jahr war die Ernte schlecht. Da war nix zum einfrieren da. Im Jahr davor hatten wir extrem viel, da hatten wir bis in den Februar rein Früchte fürs Müsli.

Wahnsinn, lecker, Wasser im Mund :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ich heute auch schon überlegt, dann könnte ich noch mehr ausprobieren und wir müssten nicht alles selbst essen, zumindest, wenn es um süsse Sachen, wie Kuchen, Gebäck, Nachtisch geht :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Da darfst du gerne zu mir kommen!Ich bin gerne behilflich!

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein kleiner Einblick in die Essen der letzten Tage:

Pasta Tonno mit pikanter Tomatensauce von gestern Abend

Maultaschen-Ragout

Veggiebowl mit Süsskartoffeln

Skyrpancakes

Schweinegeschnetzeltes Jäger Art mit Spätzle

Sweet-Chili-Hähnchen mit Reis

Erdnuss-Geschnetzeltes “Afrika”

12 „Gefällt mir“

Spaghetti mit Spinat, dazu Fisch

1 „Gefällt mir“