Was esst ihr heute? (Teil 1)

Reibekuchen mit Apfelmus. Mmmh. Hatten wir schon ewig nicht mehr.:yum:

3 „Gefällt mir“

Fisch, Erbsen und Gerstengraupen in Tomaten-Sahne-Sauce

1 „Gefällt mir“

Eintopf

3 „Gefällt mir“

Safran Paella (ist eigentlich ein Reisgericht und hat nix mit Paella zu tun) Es heißt nur so, ist lecker und Sohnemanns Wochenendwunsch.

2 „Gefällt mir“

Panierte Putenschnitzel mit Champion-Sahnesauce und Pommes

3 „Gefällt mir“

Hackbraten gefüllt mit Ei und Champignons. Dazu gebratene Karotten, Rosenkohl (!!!) und Weißkohlschnitzel
Muss jetzt nur noch im Ofen fertig werden

2 „Gefällt mir“

Heute gibt es selbstgemachtes Fladenbrot mit Petersiliensalat und Kürbis-Hummus. Hmmm, lecker!

7 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Burger mit Pommes

7 „Gefällt mir“

Wie macht man die den?? :thinking:
Klingt aufjedenfall interessant

1 „Gefällt mir“

Mein Mann ist ganz vernarrt in diese fake-Schnitzel :wink:

Man nimmt einfach die unschönen Blätter außen vom Weißkohl ab. Dann schneidet man Scheiben vom Kohlkopf ab die etwa 1,5cm dick sind. Manche machen das mit der Brotschneidemaschine, ich bin jedoch zu faul diese danach zu putzen. Mit einem großen Messer geht das auch. Den Strunk unbedingt dran passen, denn sonst zerfällt dir alles!
Die Scheiben auf ein Blech legen.
Danach werden sie mit einer Art Marinade aus viel Knoblauch, Salz und Öl “eingestrichen”. Mit dem Öl darf man aber nicht sparsam sein.
Bevor man alles in den Ofen gibt, die äußeren Blätter noch etwas andrücken, dass sie nicht zu sehr abstehen. Ich lege die “Schnitzel” immer nah aneinander, dann werden die äußeren Blätter nicht zu dunkel.
Im Ofen brauchen sie dann schon eine Zeit. Mit der Temperatur eher niedrig anfangen.
Außen sind sie Blätter dann kross und der innere Bereich schön weich. Den Strunk isst mein Mann mit, man kann ihn dann jedoch beim Essen auch wegschneiden, wenn man will.

3 „Gefällt mir“

Klingt aufjedenfall interessant und lecker :smiley_cat:
Cool danke für die Anleitung :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

@rebell

Zucchini, Karotten, rote Linsen, Gerstengraupen, Sahne, Tomatensoße und etwas Dinkelgrieß zum andicken, alles in einem Topf.
Kräuter pflücke ich noch.

2 „Gefällt mir“

Klingt gut und sieht lecker aus :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Immer noch dabei, die Kühltruhe etwas leerer zu bekommen. Deshalb gibt es heute Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Kasseler.

3 „Gefällt mir“

Wraps gefüllt mit Hühnerbrust, etwas Käse, Gurke, Avocado, Zucchini, Zwiebel und Paprika

Wir waren ausgiebig spazieren und haben dementsprechend Hunger! :yum:

1 „Gefällt mir“

Reste von gestern: Putenschnitzel mit Champion-Sahnesauce und Nudeln dazu

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Spinat-Lachs Lasagne.

2 „Gefällt mir“

Hackbällchen in Tomatensoße mit Nudeln und Paprika Pfanne.

4 „Gefällt mir“

Tortellini mit Pesto zum Mittag, da am Wochenende tatsächlich mal keine Reste angefallen sind :scream:

Wir haben am Samstag gebraten: es gab Bratwürste und Brätel und dazu Tsaziki-Nudelsalat; alles aufgegessen!

2 „Gefällt mir“

Reste von gestern. Für die nächsten 2 Tage hab ich Gemüsesuppe vorgekocht.

1 „Gefällt mir“